Erneut viele hessische Starter beim Deutschen Gruppenpokal

• Tatjana Geibig-Krax

1805 GruppenpokalFoto: Waldemar BriemAuch in diesem Jahr findet der Deutsche Gruppenpokal im hessischen Maintal statt. Dort treten am 26. Mai die besten deutschen U11 und U12 Spieler in Teams aus 3-4 Mädchen und ebenso vielen Jungen gegeneinander an. Beim Sichtungslehrgang der Gruppe Mitte demonstrierten die hessischen Nachwuchsspieler erneut ihre Stärke. Acht StarterInnen aus Hessen konnten sich bei der Maßnahme für das Event empfehlen und dürfen somit beim Gruppenpokal starten.

Sanchi Sadana (TG Unterliederbach), Mark Niemann (TV Hofheim), Danial Marzuan (SV Fun-Ball Dortelweil) und Jivitesh Anagani (Unterliederbach) gehen bereits zum zweiten Mal beim Gruppenpokal an den Start und sind Mitglied im U12-Team der Gruppe Mitte. Für das U11-Team konnten sich vier hessische TeilnehmerInnen, die auch beim German U11 Masters Finale am Start waren, für das Gruppe Mitte Team empfehlen. So spielen bei den Jungen Harsh Trivedi und Alexander Zhang (beide Unterliederbach) in der Mannschaft mit. Bei den Mädchen starten Hasini Nandamuri (Dortelweil) und Franziska Müller (TV Vellmar). Somit haben die hessischen Talente ein gehöriges Wörtchen mitzureden, wenn es am 26. Mai darum geht, die beste Gruppe in der jeweiligen Altersklasse zu ermitteln.

Am Folgetag treten die U12-SpielerInnen dann in einem Doppelturnier gegeneinander an, während die U11er in einem Einzelturnier die Sieger ausspielen. Der Wettbewerb ist eine offizielle Sichtungsmaßnahme des Deutschen Badmintonverbandes.