Hessisches Team startet beim DBV U11 und U12 Gruppenpokal 2018

• Paul Kuschmierz

1805 Mark DanialDanial Marzuan und Mark Niemann gewinnen im Jungendoppel U12; Foto: Andreas KraxAm letzten Maiwochenende startete das hessische U11 und U12 Team in den DBV Gruppenpokal in Maintal. Der Gruppenpokal wurde am Samstag ausgetragen, bei dem sich die hessischen Athleten als „Gruppe Mitte“ gegen andere Gruppen in Spielen nach Ligaformat behaupten mussten. Am Sonntag wurden dann die Individualdisziplinen Einzel U11 und Doppel U12 ausgespielt. Der 1. BV Maintal hat auf seiner Webseite eine Bildergalerie eingerichtet.

U11: Im Gruppenpokal gab es für die Gruppe Mitte diesmal nichts zu holen, alle Begegnungen gingen trotz umkämpfter Spiele leider verloren. In den Einzeldisziplinen belegten bei den Jungen Harsh Trivedi den 9. und Alexander Zhang den 10. Platz. Im Mädcheneinzel U11 belegte Hasini Nandamuri den 9. Platz und Franziska Müller den 13. Platz.

Siegerehrung JD klFoto: Karlheinz FixU12: Im Gruppenpokal U12 belegte die „Gruppe Mitte“ mit zwei Siegen und einer Niederlage einen sehr guten zweiten Platz. In den Individualdisziplinen am Sonntag überzeugten Marzuan/Niemann im Jungendoppel mit einer starken Leistung und gewannen die Jungendoppel U12 Konkurrenz. Jivitesh Anagani belegte mit seinem saarländischen Partner den 5. Platz. Im Mädchendoppel U12 erreichte Sanchi Sadana mit ihrer Partnerin den 7. Platz.