Hessische SpielerInnen 13 x Erster

• Tatjana Geibig-Krax

2018 karl und nils
Nils Discher und Karl Nagel; Foto: Andreas Krax
Bei der südwestdeutschen Rangliste U13-U19 in Worms erreichten die hessischen SpielerInnen in 13 von 16 Disziplinen den ersten Platz. Erfreulich ist dabei vor allem, dass es gute Ergebnisse in allen Altersklassen zu vermelden gibt.

In U13 konnte Mark Niemann (TV Hofheim) gleich zwei Siege einfahren. Im Jungeneinzel war er genauso wenig zu bezwingen wie im Doppel an der Seite von Danial Marzuan (Hofheim). Bei den Mädchen wurde Sanchi Sadana (TG Unterliederbach) ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte im Einzel. An der Seite von Jette Bittner (BV Goldbach/Laufach) musste sie sich im Finale geschlagen geben.

In U15 gewann Kiran-Kaushal Suryadevara (TuS Schwanheim) das hessische Finale gegen Arnav Bhatia (Unterliederbach). Im Doppel konnten Saurya Singh und Dale Auchinleck (beide Hofheim) das spannende Dreisatzfinale gegen die jahrgangsjüngeren Simon Krax (BV Maintal) und Kiran-Kaushal Suryadevara knapp für sich entscheiden. Bei den Mädchen siegte Lia Mosenhauer (TV Vellmar) souverän im Einzel und erreichte zusammen mit Monique Briem (Vellmar) zudem das Endspiel im Doppel.

In U17 gewann Lars Rügheimer (Hofheim) ein hochklassiges Finale gegen den jahrgangsjüngeren Anosch Ali (Maintal). Im Doppel setzten sich etwas überraschend Karl Nagel und Nils Discher (beide Hofheim) durch. Bei den Mädchen gewann Caroline Huang im Einzel, im Doppel war Isabel Scheele (TV Dieburg) mit der Rheinländerin Katharina Rohbeck vorne.

In U19 blieb Mareike Bittner sowohl in der Einzel- aus auch in der Doppelkonkurrenz an der Seite von Caroline Huang ungeschlagen. Im Herreneinzel U19 setzte sich Huy Minh Nguyen (Dortelweil) durch. Im Doppel musste Lars Rügheimer zusammen mit Matti-Luka Bahro (TuS Neuhofen) im Finale eine knappe Dreisatzniederlage einstecken.

Der Dank geht an die HBV-TrainerInnen, die unsere SpielerInnen hervorragend betreut haben.