Dale Auchinleck gewinnt Doppel beim Slovak Youth International U15

• Susanne Auchinleck

1810 Dale Auchinleck
Beim stark besetzten Slovak Youth International U15 in Trencin mit Nationalspielern aus vielen meist osteuropäischen Ländern wurde Dale von Tag zu Tag stärker. Im Einzel gewann er seine Gruppe souverän und erreichte ohne Mühe das Achtelfinale. Dort verlor er knapp 19-21, 18:21 gegen den späteren Drittplatzierten Ukrainer Yeromenko.

Beim Doppelturnier am Samstag trat Dale mit Charlie Castle aus England an. Sie gewannen trotz einiger Anfangsschwierigkeiten souverän in zwei Sätzen gegen eine slowakische Paarung. Danach waren Dale und Charlie nicht mehr zu stoppen. Sie besiegten ohne Satzverlust Paarungen aus Tschechien, Ungarn und der Ukraine und schafften damit den Einzug ins Endspiel. Im Finale spielten die beiden fast fehlerfrei und die starken Gegner aus Tschechien wirkten ratlos gegen die abwechslungsreiche Spielweise von Dale und Charlie. Mit 21-7, 21-14 holten sich die beiden den Titel beim Badminton Europe Turnier der Slowakei. Dieser Erfolg bedeutet für Charlie die Rückkehr in die englische Nationalmannschaft.