U13 Eliterangliste in Dänemark

• Tatjana Geibig-Krax

1903 SanchiZusammen mit dem TTD U14 fuhren Sanchi Sadana (TG Unterliederbach) und Mark Niemann (TV Hofheim) zum Eliteranglistenturnier nach Dänemark. Dort durften die beiden Hessen und ihre Teamkollegen noch in U13 starten.

In die Mixedkonkurrenz ging Sanchi Sadana an der Seite des Fischbachers Bruno Sanchez, Mark Niemann zusammen mit Marie-Sophie Stern aus NRW.  Beide Paarungen konnten gegen ihre dänischen Kontrahenten gut mithalten, es gelang aber kein Satzgewinn. Dies änderten beide hessischen Talente im Einzel. Sanchi spielte in einer Dreiergruppe und konnte hier ihre erste Begegnung gewinnen, musste aber in ihrer zweiten Partie gegen Maria Tommerup Lehrgeld zahlen und konnte sich somit nicht für die Hauptrunde qualifizieren. Mark Niemann konnte in einer Vierergruppe sogar zwei Matches gewinnen. Da aber nur der Gruppenerste in die Hauptrunde einzog, sorgte seine Niederlage in der dritten Partie für das Aus. Im Doppel mussten Sanchi Sadana und Mark Niemann mit ihren Partnern in Erstrundenniederlagen einwilligen. Mark hatte dabei das Pech, direkt gegen die späteren Sieger antreten zu müssen. Dennoch konnten beide hessischen Nachwuchsspieler wertvolle Erfahrungen sammeln, gilt der dänische Nachwuchs in Europa als das Maß aller Dinge.