Mark Niemann unterwegs mit dem TTD U15

• Tatjana Geibig-Krax

1906 Czesky KrumlovFoto: Dirk NötzelDie stärksten U14 SpielerInnen Deutschlands hatten sich am vergangenen Montag auf den Weg nach Cesky Krumlov in Tschechien gemacht. Mit dabei war auch Mark Niemann vom TV Hofheim.

Nach langer Anreise standen zunächst drei Tage Training mit dem tschechischen Talentteam und einer dänischen Vereinsmannschaft auf dem Programm. Auch für eine Stadtbesichtigung und eine Bootsfahrt war zwischendurch Zeit.

Ab Freitag stand dann ein Teamturnier auf dem Programm. Das deutsche Team gewann souverän seine beiden Gruppenspiele, wobei Mark Niemann in der Regel Mixed und/oder Doppel spielte. Am Samstag musste die Mannschaft dann gegen eine starke tschechische Vereinsmannschaft ran, die durchweg mit jahrgangsälteren Spielern (Jahrgang 2005) antrat. Obwohl das deutsche Team starke Gegenwehr leistete und Mark im Mixed auch einen wichtigen Punkt beisteuerte, reichte es nicht für einen Sieg. Damit spielte das Team am Sonntag um Platz drei. Hier trat die Mannschaft wieder souverän auf und sicherte sich mit einem klaren Sieg den Podestplatz und damit unter anderem Leckereien für den Rückweg.