Anosch Ali glänzt bei den German U17 Open

• Tatjana Geibig-Krax

1812 Anosch AliDie U17 SpielerInnen des Team Hessen starteten vergangene Woche bei den German U17 Open in Refrath. Nur knapp drei Monate vor den Europameisterschaften der U17 waren rund 214 Spieler aus 19 Nationen zu Gast bei diesem Event. Von daher war klar, dass es für die Jahrgangsjüngeren in erster Linie um Erfahrung sammeln ging.

Dennoch konnte auch hier das ein oder andere Match gewonnen werden. So siegte An Nguyen (Dortelweil) überraschend gegen den Nationalspieler Karl Sufryd in drei Sätzen und auch Arnav Bhatia (Unterliederbach) konnte im Mixed und Einzel jeweils seine ersten Partien gewinnen. Anosch Ali (Maintal) hatte seine Ziele hingegen schon höher gesteckt. Und so ging er mit einer konzentrierten Leistung zu Werke und gewann in Runde eins gegen den Schweizer Adrian Joliat in zwei knappen Sätzen. In Runde zwei musste der Team Hessen Spieler zwar über drei Durchgänge gehen, behielt aber hier gegen den Franzosen Ivan Kovacevic ebenso die Oberhand wie anschließend gegen Nikolaj Stupplich. Erst im Achtelfinale war gegen den Franzosen Matteo Justel Endstation, dennoch die beste Platzierung bei einem European Circuit Turnier dieser Größenordnung erreicht.