Skip to main content
  • jugend2017-8
  • slider2022 1
  • slider2022 2
  • U22 2019
  • slider2022 5
  • slider2022 4
  • 1912-Team-Hessen
  • jugend2017-5
  • u19 2019
  • U19 2 2019
  • slider2022 3

Podest für hessisches U13-Duo

  • Tatjana Geibig-Krax

2001 Glückliche Bronzegewin
Für die Jüngsten begann die Saison mit der 1. DBV-A-Rangliste in Ilmenau am vergangenen Wochenende. Ein starkes Ergebnis fuhren Jarno Deters (Niederhöchstadt) und Adrien Strohhecker (Hofheim) ein, die gemeinsam Bronze im Jungendoppel gewannen.

Beide erreichten auch – ebenso wie Aarav Bhatia (Unterliederbach) im Einzel das Hauptfeld unter 66 Jungen. Dort musste das Doppelduo allerdings gegeneinander spielen – mit dem besseren Ende für Jarno. Im anschließenden Achtelfinale musste er sich knapp in fünf Durchgängen (es wurden drei Gewinnsätze bis 11 gespielt) geschlagen geben. Für Aarav Bhatia ging es im Jungeneinzel noch eine Runde weiter. Er kam bis ins Viertelfinale, wo er gegen den späteren Zweiten aus NRW unterlag.

Im Jungendoppel am Sonntag gewannen Jarno Deters/Adrien Strohhecker ihre Gruppenspiele souverän. Dann kam es zu entscheidenden Match um den Einzug ins Halbfinale gegen die an Position vier gesetzte Paarung. In fünf packenden Sätzen behielten die beiden Hessen denkbar knapp die Nase vorn und sicherten sich ihren Pokal für Platz drei. Gegen die späteren Sieger aus NRW verloren sie in drei Sätzen. Aarav Bhatia erreichte mit seinem Hamburger Partner ein weiteres Mal das Viertelfinale, bevor gegen die Nummer zwei des Turniers Endstation war.
Insgesamt ein guter Auftakt für die hessischen Nachwuchstalente, die schon Anfang Februar in Berlin ihre zweite A-Rangliste austragen.