Skip to main content
  • slider2022 3
  • jugend2017-5
  • slider2022 1
  • u19 2019
  • U19 2 2019
  • slider2022 2
  • jugend2017-8
  • U22 2019
  • slider2022 5
  • 1912-Team-Hessen
  • slider2022 4

Wir waren in Berlin!

  • Tatjana Geibig-Krax

2002 Berlin
Ein kleiner Trupp hessischer Youngster hatte sich vergangenes Wochenende auf den Weg nach Berlin zur 2. A-Rangliste U11/U13 gemacht. Mit drei Podestplätzen konnte sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Lovis Deters (Niederhöchstadt) durfte im Einzel noch in der Altersklasse U11 spielen. In sehr dominanter Weise zog der Team Hessen Spieler ins Finale ein und gab bis dorthin nur wenige Punkte ab.

In der unteren Hälfte spielte sich Jannes Ernst (Berlin), der schon beim German Masters Finale U11 mit dem Finaleinzug im Einzel auf sich aufmerksam gemacht hatte, ebenso souverän ins Endspiel. Dort musste Lovis Deters die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und sich mit Platz zwei begnügen.

In der U13 gelang dem hessischen Trio aus Jarno Deters (Niederhöchstadt), Felix Luo (Maintal) und Adrien Strohhecker (Hofheim) geschlossen der Einzug aus den Gruppenspielen ins Hauptfeld. Während sich Jarno im Achtelfinale dem Nico Hamm aus Bayern geschlagen geben musste, spielten Felix und Adrien in dieser Runde gegeneinander. In fünf Sätzen (gespielt wurden drei Gewinnsätze bis 11) setzte sich der jahrgangsältere Adrien durch. Doch damit nicht genug. Der Team Hessen Spieler blieb nervenstark und konnte in einem weiteren Fünfsatzmatch den Halbfinaleinzug perfekt machen.

Am Sonntag im Doppel zeigten Jarno Deters und Adrien Strohhecker erneut eine starke Leistung. Schon in der Gruppe spielte das Duo gegen die an Position drei gesetzte Paarung. Doch die beiden Hessen siegten in vier Sätzen und zogen mit einem weiteren Sieg in die Hauptrunde ein. Der Erfolg im Viertelfinale brachte den Hessen wie schon bei der 1. A-Rangliste einen Podestplatz ein. Felix Luo und Lovis Deters hatten schon eine starke Gruppe erwischt und konnten hier nur einen Sieg verbuchen.