Skip to main content
  • jugend2017-8
  • slider2022 4
  • slider2022 5
  • slider2022 1
  • U22 2019
  • 1912-Team-Hessen
  • u19 2019
  • slider2022 2
  • slider2022 3
  • jugend2017-5
  • U19 2 2019

Hessische Spieler in Bulgarien aktiv

  • Tatjana Geibig-Krax

anosch aliIn den vergangenen Tagen fanden in Bulgarien gleich drei internationale Turniere statt, bei denen Team Hessen Spieler aktiv waren. Die beste Platzierung erreichten dabei Anosch Ali (BV Maintal) und Dale Auchinleck (TV Hofheim), die bei den Bulgarian Junior International im Doppel aufs Podest sprangen.  Mit Siegen über ein türkisches und ein Schweizer Duo spielten sich die beiden Hessen ins Halbfinale, wo sie sich dann einem weiteren türkischen Doppel geschlagen geben mussten.

Im Einzel verlor Anosch Ali in der zweiten Runde gegen die Nummer 2 des Turniers, Tauri Kilk aus Litauen. Für Saurya Singh (Hofheim) war in Runde zwei gegen Kerem Ozder aus der Türkei Endstation, Dale Auchinleck musste sich bereits in seinem ersten Spiel gegen Rune van Dalm aus den Niederlanden geschlagen geben. Auch im Mixed reichte es für Saurya Singh nur zum Einzug in Runde zwei. Doch ein Anfang ist gemacht und das erste internationale Turnier seit der Corona-Pause ist gespielt.

Mark Niemann (Hofheim) war in Bulgarien gleich bei zwei Events aktiv. Während er bei den Bulgarian International U17 am Wochenende nur einen Startplatz im Doppel erhielt, konnte er bei den HEBAR U17 Bulgarian Open ab Montag in allen drei Disziplinen an den Start gehen. Zusammen mit seinem Doppelpartner Rafe Kenji Braach (NRW) zog er beim ersten Turnier ins Achtelfinale ein und musste sich dort nur denkbar knapp in drei Sätzen gegen das an Position fünf gesetzte niederländische Duo Haase/Sacranie geschlagen geben. Beim zweiten Event hatte das Duo eine unglückliche Auslosung erwischt und musste direkt im ersten Match gegen die späteren Sieger aus der Türkei spielen. Dafür konnte Mark Niemann im Einzel zwei Siege einfahren und zog damit ins Achtelfinale ein. Im Mixed kassierte er mit Anna-Lena Zorn eine Erstrundenniederlage. Beide Events waren noch einmal eine gute Erfahrung auf dem Weg zur EM U17 im September.