Doppelsieg für U11 Spielerinnen

• Tatjana Geibig-Krax

bhatia huangZhen Huang und Aarav Bhatia gewinnen im Doppel U13Bei der Deutschen Rangliste U11/U13 in Bonn-Beuel am vergangenen Wochenende konnten die hessischen Mädchen U11 einen Doppelsieg erringen. Mira Sun (Niederhöchstadt) gewann die Konkurrenz im Mädcheneinzel vor Leona Frimmel (Bensheim). Auch im Mädchendoppel gewannen die hessischen Spielerinnen die Konkurrenz. Leona Frimmel/Helena Huang (Hofheim) setzten sich in einem denkbar knappen Finale in fünf Sätzen bis 11 gegen die beiden Niederhöchstädterinnen Mira Sun/Isabella Deng durch.

In U13 konnten erneut die hessischen Jungen überzeugen. Zhen Huang (Hofheim) und Aarav Bhatia (Unterliederbach) gewannen in Bonn-Beuel gemeinsam die Doppelkonkurrenz. Sie bezwangen im Finale die Berliner Jannes Ernst/Theo Schlosser, gegen die im Halbfinale Felix Luo/Lovis Deters (Maintal/Niederhöchstadt) knapp in fünf Sätzen verloren hatten. Erstmals gelang auch Hannes Merget (Anspach) und Thomas Reiber (Niederhöchstadt) der Sprung aufs Podest. Im Einzel erspielte sich Lovis Deters (Niederhöchstadt) den zweiten Platz hinter seinem Dauerrivalen Jannes Ernst. Auch Felix Luo (Maintal) und Zhen Huang (Hofheim) erreichten einen Podestplatz und wurden Dritter. Im Mixed U13 spielte sich Aarav Bhatia mit seiner Partnerin Juna Bartsch (NRW) ins Finale. Die Hofheimer Geschwister Helena und Zhen Huang wurden Dritter.