Hessische Jugendmeisterschaften in Hofheim

• Horst Emrich

Discher BriemWie schon im letzten Jahr gelang dem TV Hofheim erneut mit einem guten Corona-Hygiene-Konzept die Ausrichtung einer stimmungsvollen Hessischen Jugendmeisterschaft. Die Meisterschaft war nach der zweiten einjährigen coronabedingten Pause wieder das erste Badmintonturnier in Hessen. Das über zwei Tage mit bis zu 250 Personen in der Brühlwiesenhalle in Hofheim ausgetragene Turnier wurde von allen Seiten sehr gelobt und kann damit Vorbild für weitere Turniere sein, die hoffentlich bald wieder in Hessen stattfinden.

Erstmals war auch die Altersklasse U11 bei Hessenmeisterschaften mit Einzel und Doppel dabei, während in den vier Altersklassen U13, U15, U17 und U19 auch Mixed gespielt wird. Zwei Tage lang wurde auf seahr hohem Niveau um die begehrten HBV-Trophäen in der festlich hergerichteten Brühlwiesenhalle gekämpft, auch wenn in den älteren Altersklassen ein paar Spieler*innen wegen anderweitiger Verpflichtungen fehlten.

Die hessischen Athleten präsentierten sich bestens vorbereitet und zeigten tolle Leistungen. Besonders hervorzuheben sind die vier Athlet*innen Lia Mosenhauer (U19) (Vellmar), Moritz Discher (U17) (Hofheim), Monique Briem (U17) (Vellmar) und Alexander Zhang (U15) (Unterliederbach), die in drei Disziplinen Titel holten konnten. Zweifache Titelträger sind Mira Sun (U13) (Niederhöchstadt), Helena Huang (U13) (Hofheim) und Lovis Deters U13 (Niederhöchstadt) , Hasini Nandamuri (U15) (Dortelweil), und Nina Schäfer U19 (Schwanheim).

Als Spieler des Jahres wurde Simon Krax vom 1. BV Maintal geehrt. Sascha Kunert gratulierte ihm als Ausschussvorsitzender Leistungssport zu seinen herausragenden Leistungen in den vergangenen Monaten.

Zu den Ergebnissen:
zu den Livestreams der Veranstaltung:

Fotos: Waldemar Briem und Christian Sültemeyer