Simon Krax gewinnt Bronze im Herrendoppel

• Tatjana Geibig-Krax

20220407 simonkrax4Beim ADIDAS Alpes International U19 in Voiron erreichte der Team Hessen Spieler Simon Krax (Maintal) an der Seite seines Doppelpartners David Eckerlin (Fischbach) das Halbfinale. Das Duo gewann in einem engen Match zunächst gegen die an Position drei gesetzten Schweizer.

Dieser Sieg ebnete den Weg zu weiteren Erfolgen. Sowohl im Achtelfinale als auch im Viertelfinale blieb man gegen französische Paarungen erfolgreich. Dabei war das Viertelfinale eng umkämpft und Simon und David mussten sogar einen Matchball im zweiten Durchgang abwehren, bevor sie den Entscheidungssatz gewannen. Gegen die späteren Turniersieger konnte das deutsche Duo nur phasenweise mithalten. Bronze bei einem so stark besetzten Turnier ist aber ein herausragender Erfolg.

Parallel waren einige hessische Spieler beim OLIVER Czech U17 International aktiv. Im Mixed erreichten sowohl Danial Marzuan (Dortelweil) mit seiner Partnerin Aurelia Wulandoko (Nürnberg) als auch Mark Niemann (Hofheim) mit Marie-Sophie Stern (Mülheim) das Viertelfinale. Zusammen mit Yuri Cho (Berlin) scheiterte Mark Niemann auch im Doppel nur hauchdünn am Gewinn einer Medaille. In drei Sätzen musste sich das neu zusammengestellte Duo einer anderen deutschen Paarung beugen. Auch Alexander Zhang war in Tschechien mit von der Partie, um weitere internationale Erfahrung zu sammeln