Skip to main content
  • jugend2017-8
  • jugend2017-5
  • 1912-Team-Hessen
  • slider2022 5
  • slider2022 1
  • slider2022 3
  • u19 2019
  • U22 2019
  • slider2022 4
  • slider2022 2
  • U19 2 2019

3 Borders U19 in Frankreich mit Top-Besetzung

  • Tatjana Geibig-Krax

Simon Krax 2022
Fünf hessische StarterInnen spielten am Wochenende beim BEC Turnier in Saint-Louis, das am Ende ausschließlich Sieger aus Indonesien hatte. Dem entsprechend stark war die Konkurrenz für die Team Hessen SpielerInnen. Trotzdem konnten einige schöne Siege eingefahren werden und Simon Krax (Maintal) konnte sich im Doppel und Mixed bis ins Viertelfinale spielen, wo dann jeweils eine Begegnung mit indonesischen Nationalspielern das Turnieraus bedeutete.

Danial Marzuan (Dortelweil) ging im Einzel und Mixed an den Start und konnte in seinem Erstrundenduell einen Sieg gegen Johann Sufryd feiern. Im direkten Duell mit Saurya Singh (Hofheim) in Runde zwei behielt der Hofheimer die Nase vorn. Im Achtelfinale hatte Saurya gegen den englischen Nationalspieler Ben Hammond in Durchgang zwei bereits fünf Satzbälle. Leider konnte er diese nicht nutzen und verlor etwas unglücklich diese Partie. Dale Auchinleck (Schwanheim) konnte seine erste Runde im Doppel an der Seite von Moritz Miller (Fischbach) gewinnen, bevor gegen gesetzte Österreicher Endstation war. Für Nina Schäfer (Schwanheim) reichte es im Mixed mit Moritz Miller zu einem Satzgewinn.

Simon Krax und David Eckerlin (Fischbach) mussten in der ersten Runde gegen eine indonesich-finnische Paarung spielen. In einem starken Match setzten sich die beiden Jugendnationalspieler in beiden Sätzen mit 22:20 durch. Die Achtelfinalpartie gegen zwei Franzosen gewann das Duo deutlich, bevor dann gegen die Indonesier Faza/Mulia Endstation war. Im Mixed mit Cara Siebrecht (Mülheim) bezwang Simon in Runde zwei die an Position fünf gesetzten Österreicher Bailoni/Rumpold in drei Sätzen. Im Viertelfinale konnte man dem indonesischen Duo mit einer starken Leistung durchaus Paroli bieten und verlor zu 19 und 14.