7. DBV-A-Rangliste U11-U13 in Hofheim

• Horst Emrich

2022 Lovis DetersMit 121 Teilnehmer*innen aus zehn Bundesländern war das 7. A-Ranglistenturnier sehr gut besucht. Und wie schon bei den vorausgegangenen A-Ranglisten dieser Altersklassen präsentierten sich die hessischen Teilnehmer bei ihrer Heim-Rangliste wieder sehr stark. Allen voran Lovis Deters (Niederhöchstdt), der die U13- Einzelkonkurrenz souverän gewann und auch im Mixed mit Ailin Zheng (Nürnberg) siegte. Im Jungendoppel mit Alex Dai (Niederhöchstadt) wurde er Dritter.

Für einen weiteren hessischen Sieg sorgte Darijan Umscheid (Hofheim), der mit Matthias Seiler (Aschaffenburg) im Jungendoppel U11 gewann.

Podestplatzierungen für Hessen erreichte außerdem noch Helena Huang (Hofheim) mit Platz drei im Einzel, im Doppel mit Mira Sun (Niederhöchstadt) und im Mixed mit Hannes Merget (Anspach). Auch das Mixed Sathvik Shankar (Hofheim)/Krittika Roy(Schwanheim) landete auf dem geteilten dritten Platz.

Bis ins Viertelfinale konnten folgende Hessen vordringen:
Matilda Koepf (Hofheim), Leo Größer (Hofheim) und Darijan Umscheid im Einzel U11, Mira Sun, Sathvik Shankar und Hannes Merget im Einzel U13, Krittika Roy und Swara Santosh Krishna (Unterliederbach) im Doppel

Fotos: Peter Hitzler-Spital