Internationaler Treppchenplatz für Danial Marzuan

• Tatjana Geibig-Krax

IMG 20220515 WA0026Bei den Yonex France U17 Open zeigte der Team Hessen Spieler Danial Marzuan (Dortelweil) eine starke Leistung. Im Doppel sprang er an der Seite von Philipp Euler (NRW) auf einen Podestplatz. Schon das erste Match hatte es in sich. Gegen zwei Engländer musste das deutsche Duo über drei Sätze gehen, setzte sich dann aber im dritten Durchgang durch.

Mit einem sicheren Sieg über zwei Franzosen erreichte man dann bereits das Halbfinale. Hier warteten erneut zwei Engländer. Diesmal war das Glück nicht auf der Seite der Deutschen und sie mussten sich denkbar knapp mit 19:21 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im Mixed mit Isabel Kleban (NRW) war für Danial Marzuan im Viertelfinale Schluss. Auch hier verlor er mit seiner Partnerin knapp in drei Sätzen gegen eine englische Paarung. Insgesamt war es ein weiterer beachtlicher Erfolg des U17-Spielers, der im Winter an die Eliteschule des Sports in Frankfurt gewechselt war, um Schule und Training besser vereinbaren zu können.