Hessische Jungen überzeugen bei der A-Rangliste U15 in Altenmark

• Tatjana Geibig-Krax

20230218 huangInsgesamt gab es für die Team Hessen Spieler 1x Silber, 2x Bronze und weitere gute Platzierungen. So schafften im Jungeneinzel fünf hessische Spieler den Sprung in die Hauptrunde, hier musste dann Sathvik Shankar (TV Hofheim) die Segel streichen.

Während Aarav Bhatia (TG Unterliederbach) und Lovis Deters (TURA Niederhöchstadt) im Viertelfinale in eine Niederlage einwilligen mussten, gelang Felix Luo (1. BV Maintal) ein knapper Dreisatzsieg, bevor er gegen den späteren Sieger, Milan Zeisig aus Berlin, in ebenfalls drei Sätzen unterlag. Noch besser lief es für Zhen Huang (TV Hofheim), der bis ins Finale einzog und dort auch gegen Milan Zeisig unterlag. Silber, Bronze sowie zwei 5. Plätze waren für das Team Hessen ein starkes Ergebnis.

Bei den Mädchen U15 hielt Helena Huang (TV Hofheim) als U13 Spielerin die Fahnen im Hauptfeld hoch. Dort verpasste sie das Viertelfinale in einem knappen Dreisatzspiel.

Im Mixed schafften drei hessische Jungen mit ihren Partnerinnen den Sprung unter die Top Acht. Lovis Deters verlor hier mit Ailin Zhen (TSV Nürnberg) gegen die späteren Sieger Milan Zeisig/Smilla Fluhrer (BC Spöck) und auch Felix Luo musste mit Lilly Reiter (SV Fischbach) in eine Dreisatzniederlage einwilligen. Dagegen schaffte Zhen Huang mit Sarah Nickel (ESV Nürnberg) den erneuten Sprung aufs Podest. Im Halbfinale unterlag das Duo dann gegen die Turniersieger.

Damit zeigten die hessischen U15 Jungs, dass sie zusammen mit den Spielern aus Berlin aktuell das Geschehen in dieser Altersklasse beherrschen.