2 TVH-Teams und das U15 Team von TURA Niederhöchstadt fahren zur DM

• Horst Emrich

U15 Team TV Hofheim Suedwestdeutscher Meister 2 1080x611Der TV Hofheim hatte als Ausrichter keine Mühen gescheut, um der Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaft in der Brühlwiesenhalle einen schönen Rahmen zu verleihen und die kompetente Turnierleitung unter Leitung von Sascha Kunert führte reibungslos durch die Veranstaltung.

Leider hatten die Landesverbände Rheinland und Saarland nicht gemeldet, sodass in beiden Altersklassen jeweils zwei hessische Teams, ein Team aus Thüringen und eines aus dem Landesverband Rheinhessen-Pfalz dabei waren.

Begruessung 1080x542In der Altersklasse U15 starteten der ASV Landau, SV GutsMuths Jena, Tura Niederhöchstadt und der TV Hofheim und bei U19 der SV Fischbach, Fun-Ball Dortelweil, SV GutsMuths Jena und der TV Hofheim. Während in der Alterklssse U15 der TV Hofheim und die Tura Niederhöchstadt als Favoriten in den Wettkampf gingen, waren bei U19 vier annähernd gleich starke Teams am Start, von denen sich alle Hoffnung auf den Titel machen konnten. Es entwickelten sich dann im Laufe der drei Spielrunden auch wirklich viele sehenswerte, hochklassige und spannende Partien, wobei insbesondere die ersten Herrendoppel in der Altersklasse U19 herausragten.

Am Ende holte dann der TV Hofheim bei U15 mit einem 5:3 gegen Tura Niederhöchstadt den Titel. Beide Teams qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft und auch der ASV konnte sich über den dritten Platz freuen. Bei U19 sicherte sich der SV Fischbach den Titel und der TV Hofheim den zweiten Platz und damit die erhoffte Qualifikation für die DM.

Schon jetzt freuen sich die qualifizierten Teams der Gruppe Mitte auf die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, die vom 28. bis 30. April in Lüdinghausen stattfindet und besonders groß ist die Freude in Hofheim über die Qualifikation beider Teams, was zuletzt 2019 gelang.