Premiere der Small Games hat hessische SiegerInnen

• Tatjana Geibig-Krax

Die A-Rangliste U11/U13 am 22./23. April in Elmshorn wurde erstmals nach dem Konzept der Small Games gespielt. So spielten die U11er am Samstag Einzel in der „Box“ und am Sonntag auf dem Halbfeld, Bei den Jungen konnte sich an beiden Tagen Harshadkumar Karthick (TG Unterliederbach) als Sieger eintragen. Er gewann die Konkurrenzen jeweils ohne Satzverlust.

In U13 wurde das Einzel ebenfalls als Small Games ausgetragen, es wurde  auf dem Halbfeld in der "Box" gespielt. Das änderte bei den Mädchen nichts an der bislang in der Saison gezeigten Dominanz der hessischen Starterinnen. Am Ende siegte Krittika Roy (TuS Schwanheim), vor Isabella Deng (TuRa Niederhöchststadt) und Swara Santosh Krishna (TG Unterliederbach). Bei den Jungen spielte sich Darijan Umscheid (TV Hofheim) bis ins Viertelfinale.

Im Mädchendoppel ließen Krittika und Swara ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und gewannen alle Matches deutlich. Darijan Umscheid gelang mit seinem Partner in einigen sehr umkämpften Matches der Sprung ins Halbfinale und er belegte hier am Ende Platz vier.