6 Medaillen und viele gute Leistungen

• Tatjana Geibig-Krax

jan noahViele gute Leistungen der hessischen SpielerInnen gab es bei der A-Rangliste U17/U19 in Eggenstein-Leopoldshafen zu sehen. Im Mixed U17 sprang Jarno Deters (TuRa Niederhöchststadt) mit seiner Partner Smilla Fluhrer aufs Podest. Hervorzuheben ist besonders der Sieg gegen das an Position drei gesetzte Duo, der den Einzug ins Halbfinale bescherte. Auch hier zeigte das Duo noch starke Gegenwehr und wurde erst in drei Sätzen bezwungen. Ein starkes Match spielte auch Adrien Strohhecker (TV Hofheim) mit Ann-Kathrin Graf (VfL Herrenberg), die das an Position 5 gesetzte Mixed schlugen. In U19 sprang Alexander Zhang (SV Fun-Ball Dortelweil) mit Aurelia Wulandoko (Bayern) aufs Podest und wurde Dritter.

Im Einzel erreichte Alex Zhang in U17 sogar das Finale, musste dort aber verletzungsbedingt aufgeben, was auch zur Aufgabe im Doppel am Sonntag führte. Wir wünschen gute Besserung! Für eine große Überraschung sorgte Jan-Noah Ickstadt (TV Hofheim), der sich ungesetzt ins Halbfinale der U17 spielte. Dabei warf er nacheinander die Nummer 8 und die Nummer 1 der Setzliste aus dem Rennen und durfte zu Recht seinen Podestplatz feiern. Erwähnenswert ist auch die Leistung von Zhen Huang als U15er, der die erste Runde gewann und anschließend dem Topgesetzten einen harten Dreisatzkampf lieferte.

Einen weiteren Podestplatz gab es für die hessischen TeilnehmerInnen im Jungendoppel U17. Fynn Alfsmann (BV Frankfurt) war mit seinem Partner Konstantin Kaprov (Trier) erst nachgerückt, konnte dann aber zwei harte Dreisatzmatches gewinnen und damit einen dritten Platz bejubeln. Die letzte Medaille des Tages gewann Danial Marzuan (SV Fun-Ball Dortelweil) mit Philipp Euler (TV Refrath) im Jungendoppel U19. Hauchünn bezwang das Duo - nach zwei souveränen Siegen zuvor - im Halbfinale die an Position zwei gesetzte Paarung aus Hamburg, musste dann aber im Endspiel eine Niederlage hinnehmen.