Deutsche Eisenbahner-Meisterschaft in Ginsheim

• Klaus Blatt

Am 13.-14.04.2024 richtet der Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine (VDES) mit Unterstützung des Badmintonclub Ginsheim-Mainspitze die Deutschen Eisenbahner-Meisterschaften im Badminton aus.

Bei der Meisterschaft treten Eisenbahner aus ganz Deutschland in zwei Leistungsklassen gegeneinander an. 58 Teilnehmer haben sich gemeldet, um in den Einzel- und Doppeldisziplinen die Besten zu ermitteln. Neben Urkunden und Medaillen winkt für die stärksten Spieler noch die Teilnahme an den Eisenbahner-Weltmeisterschaften Anfang Oktober 2024 in Polen.
Parallel zum Mitarbeiterturnier findet noch ein Mannschaftsturnier für DB-Lieferanten statt. Beim LST-Cup Badminton werden Teams von Siemens, Thales und Deutsche Bahn ihre Kräfte messen.
Die Organisation der beiden Turniere erfolgt durch den VDES-Sportfachberater Badminton Klaus Blatt, der langjähriges Mitglied des BC Ginsheim-Mainspitze ist. Zuschauer zu beiden Turnieren in der IGS Mainspitze, Halle A sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Spielzeiten am Samstag sind von 13.00 bis 19.00 Uhr (Einzel und Mannschaftsturnier), am Sonntag von 9.30 bis 14.00 Uhr (Doppel) .