Skip to main content
  • slider2022 5
  • U22 2019
  • slider2022 2
  • slider2022 3
  • U19 2 2019
  • slider2022 1
  • 1912-Team-Hessen
  • slider2022 4
  • jugend2017-8
  • jugend2017-5
  • u19 2019

Luo/ Deters siegen bei 5. DBV A - Rangliste U15

  • Anne Deters

siegerarltlinks: Bhatia/Huang, Mitte:Deters/LuoBei der 5. DBV A-Rangliste U15 in Waghäusel konnte das hessische Team drei Medaillen mit nach Hause nehmen, Felix Luo und Lovis Deters (BV Maintal/Tura Niederhöchstadt) siegten im Doppel, Zhen Huang (TV Hofheim) wurde im Einzel Zweiter und an der Seite von Aarav Bhatia (TG Unterliederbach) auch im Doppel Zweiter.

In einem nicht nur mit deutschen Spielern, sondern auch mit Spielern aus der Schweiz und Österreich hochkarätigem Feld hatten es die hessischen Starter und Starterinnen nicht leicht Fuß zu fassen. Im Einzel der AK U 15 der Jungen war insgesamt 36 Jungen zugelassen worden, davon waren 11 Jungen aus unseren europäischen Nachbarländern. Entsprechend lang war die Liste der Nachrücker. Bei den Mädchen waren es 9 Starterinnen aus Frankreich und der Schweiz, die ins Feld zugelassen wurden. Bei den Mädchen waren 4 hessische Spielerinnen im von der Partie, Helena Huang, Maya Yildiz, Carla Gräfe und Annika Jüttner. Helena und Maya konnten in den Gruppen einen Sieg erreichen, dies reichte aber leider nicht, um sich für die K.O. Runde zu qualifizieren.

Bei den Jungen starteten gleich sieben Hessen, Aarav Bhatia, Lovis Deters, Zhen Huang und Felix Luo gelang es mit zwei Siegen aus der Gruppe in die K.O Runde einzuziehen. Hier kam es leider direkt auf ein Aufeinandertreffen, der beiden Hessen Lovis und Aarav mit dem knapp besseren Ende für Lovis. Im Viertelfinale bekamen es die Hessen dann mit der ausländischen Konkurrenz zu tun. Hier unterlag Lovis dem späteren Sieger aus der Schweiz Santiago Araujo, Felix konnte im dritten Satz leider seine 3 Matchbälle nicht verwandeln und unterlag in der Verlängerung des dritten Satzes ebenfalls einem Schweizer. Einzig Zhen Huang konnte sich durchsetzen und in das Halbfinale einziehen. Auch dort konnte er sich gegen Felix Gegner behaupten und traf im Finale auf Santiago Araujo. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit vielen tollen Ballwechseln und Punktgewinnen auf beiden Seiten. Araujo konnte den ersten Satz für sich entscheiden, Zhen den Zweiten. Im entscheidenden dritten Satz konnte Zhen bis zum Seitenwechsel zum 11:10 noch hauchdünn führen, dann gelang es Araujo, sich mit einer zwei Punkte Führung abzusetzen und den Satz schlußendlich mit 21:17 zu gewinnen. ZhenHZhen Huang

Anschließend folgten die Doppel, bei den Mädchen konnten Carla/ Annika und Helena mit ihrer thüringischen Partnerin in der Gruppe einen Sieg einfahren, was leider nicht für die K.O Runde reichte. Für Maya Yildiz mit ihrer Partnerin aus Bayern lief es besser, sie konnten in der Gruppe alle drei Spiele für sich entscheiden. In der K.O. Runde trafen beide direkt auf zwei Spielerinnen aus Baden-Württemberg, die an Position zwei gesetzt waren. Maya und ihre Partnerin Iva konnten über weite Teile des Spiel gut mithalten, mussten sich am Ende aber in zwei Sätzen geschlagen geben.

Bei den Jungen belegten Zhen/Aarav und Felix/Lovis die beiden Topsetzplätze und konnten sich ohne viel Mühe aus den Gruppen spielen. Shatvik Shankar/Hannes Merget, sowie Thomas Reiber/ Malte Filgraebe gelang in der Gruppe jeweils ein Sieg in der Gruppe. In der K.O Phase bekamen es durchweg mit der europäischen Konkurrenz zu tun, Zhen und Aarav setzten sich zunächst gegen eine schweizer und im Anschluss gegen eine französische Paarung durch, Lovis und Felix bekamen es mit ihren Einzelgegner und den jeweiligen Partner zu tun und konnte gemeinsam beide Spiele gewinnen, so dass es zu einem rein hessischen Finale kam. Der erste Satz gestaltete sich ausgewogen mit vielen guten Ballwechseln. Gegen Ende des Satzes konnten sich Felix und Lovis absetzen und den Satz gewinnen. Im zweiten Satz konnten Felix und Lovis früh die Führung übernehmen und gaben diese auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr her und konnten sich damit als Sieger dieser Rangliste eintragen.