Skip to main content

2 Treppchenplätze für Lovis Deters bei Czech Youth International U15

  • Anne Deters

IMG 20240602 WA0030v.l.: Jannes Ernst, Marvin J.G.Mogensen, Lovis DetersBei einem der letzten internationalen Turniere vor der Europameisterschaften im September in Polen, kamen eine Unzahl an Spielern aus ganz Europa um sich im tschechischen Prag zu messen. Lovis Deters von der Tura Niederhöchststadt konnte sowohl im Einzel, als auch im Doppel einen Platz auf dem Treppchen erreichen.


Im großen Feld mit 128 Startern im Jungeneinzel U15 konnten sich beide startenden Hessen, Lovis Deters und Sathvik Shankar (TV Hofheim) aus der 4er Gruppe in die K.O- Runde vorspielen. Leider trafen beide direkt in der ersten Runde aufeinander. Lovis konnte sich klar in zwei Sätzen durchsetzen. Auch die weiteren Gegner bis ins Halbfinale bereiteten Lovis wenig Probleme. Im Halbfinale traf Lovis auf den jahrgangsjüngeren Spieler Marvin Jakob Galan Mogensen aus Dänemark. Lovis konnte über eine kurze Strecke dem schnellen und präzisen Spiel des Dänen Paroli bieten, musste sich dann aber doch mit 14:21, 11:21 deutlich geschlagen geben, was für ihn Platz 3 bedeutete.
Im Mixed startete Lovis mit seiner angestammten Partnerin Ailin Zheng aus Nürnberg. Beide konnten sich bis in Viertelfinale vorkämpfen, trafen im Viertelfinale auf ihre jeweiligen Doppelpartner und verloren leider in 2 Sätzen.
Im Doppel trat Lovis mit seinem Partner Jannes Ernst aus Berlin an, Sathvik Shankar hatte den Dänen Marvin Jakob Galan Mogensen an seiner Seite. Sathvik und Marvin hatten leider Lospech und trafen direkt in der ersten Runde auf die späteren Sieger aus der Schweiz. Lovis und Jannes konnten sich problemlos bis ins Halfinale spielen, mussten im Halbfinale gegen eine lithauische Paarung aber über 3 Sätze gehen um den Finaleinzug zu schaffen. Im Finale trafen sie auf die Schweizer Paarung, die in der ersten Runde bereits Sathvik und Marvin geschlagen hatte. Nach knapp verlorenem ersten Satz, verletzte sich Lovis Partner leider, so dass sie das Spiel nicht mehr mit voller Kraft zu Ende spielen konnten und sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben mussten. Gute Bessserung an dieser Stelle.

Am Ende des Tages stand für Lovis aber durchaus eine Bilanz, die sich sehen lassen kann, mit einer Silber-, einer Bronzemedaille und einem 5. Platz scheint er für die Europameisterschaften gut gerüstet zu sein.