Zum Hauptinhalt springen

8 Nations U15 mit Bronze für Mira Sun und Leo Luo

  • Anne Deters

8nationsBronze bei 8 Nations für Mira Sun und Leo LuoMit einem 4. Platz in Team Wettbewerb und drei Bronzemedaillen im Individualwettbewerb kehrten die deutschen Spielerinnen und Spieler vom 8 Nations Turnier im schwedischen Uppsala heim. Dabei konnten Mira Sun und Leo Hanxiang Luo Bronze im Mixed Wettbewerb gewinnen.


Gestartet wurde mit dem Team Wettbewerb in zwei Gruppen. Die Sieger qualifizierten sich direkt für das Finale, die Zweitplatzierten der Gruppen bestritten das Spiel um Platz 3. Deutschland konnte in der Gruppe zwei Siege erringen, bevor sie sich der starken französischen Nachwuchsmannschaft geschlagen geben mussten. Im kleinen Finale verlor das Team Deutschland gegen Schweden, die mit starken Einzelspielern aufwartete.


Im anschließenden Individualwettbewerb spielten die deutschen Jungen stark auf und erreichten mit Alexander Franzke (NRW) und Frederik Volkert (Hamburg) in den der Einzeldisziplin das Halbfinale. Hier unterlag Alexander Franzke dem späteren überlegenen Sieger Marvin Jakob Galan Mogensen aus Dänemark, Frederik Volkert zog gegen einen schwedischen Spieler den Kürzeren. Bei den Mädchen konnte Swara Santosh Krishna (Hessen) mit drei gewonnen Spielen und dem Einzug ins Viertelfinale den größten Erfolg verbuchen. Im Viertelfinale musste sie sich der späteren Siegerin geschlagen geben.

Im Jungendoppel war für das deutsche Team spätestens im Halbfinale Schluß, Alexander Franzke/Frederik Volkert schrammten dabei nur knapp mit einer Dreisatzniederlage am Halbfinale vorbei. Ebenso erging es Krittika Roy und Helena Huang (beide aus Hessen) im Mädchendoppel. Mira Sun und Isabella Deng (beide aus Hessen) konnten ebenfalls das Viertelfinale erreichen. 8nationstrainerDas Trainierteam


Im Mixed U15 spielten sich Mira Sun und Leo Hanxiang Luo (Beide Hessen) mit starken Spielen souverän ins Halbfinale. Das Halbfinale entwickelte sich zu einem wahrem Krimi, dass Mira und Leo am Ende nur um Haaresbreite mit 22:20, 18:21 und 26:28 verloren. Ihre niederländischen Gegner konnten das Turnier am Ende gewinnen. Krittika Roy/Alexander Franzke, Timo Reichel/Isabella Deng und Swara Santosh Krishna/Gleb Stephanzow konnten jeweils das Viertelfinale erreichen.