Hessischer Neuzugang Sarah Nickel gewinnt Bronze bei Refrath international
Sarah NickelAm vergangenen Wochenende hieß der TV Refrath Badmintonspieler aus ganz Europa in ihrer Halle willkommen, um die Yonex German U17 Open 2025 auszurichten. Aus Hessen waren einige Talente mit dabei, am erfolgreichsten war der Neuzugang des Funball Dortelweil, Sarah Nickel, die den Bronzerang im Doppel erreichte.
Zum Start des Turniers lief es erst einmal nicht rund für unsere hessischen Spieler und Spielerinnen. In der Mixeddisziplin verloren durchweg alle Paarungen, einzig Sathvik Shankar und Maya Yildiz (beide TV Hofheim) konnten die erste Runde gewinnen, unterlagen in Runde zwei aber einer dänischen Paarung.
Im großen 128 er Feld der Jungen im Einzel konnte Lovis Deters ( Tura Niederhöchstadt) als erfolgreichster Spieler das Achtelfinale erreichen, in dem er in einem spannenden Dreisatzmatch dem Belgier Seppe Daemers unterlag. Hareesh Boopathy (TUS Schwanheim) erreichte das Feld der letzten 32. Bei den Mädchen erreichte Helena Huang (TV Hofheim) das Achtelfinale, unterlag hier ihrer Doppelpartnerin. Sarah Nickel spielte sich bis ins Viertelfinale vor und unterlag einer französischen Spielerin erst im dritten Satz.
In den Doppeln spielten sich Zhen Huang (TV Hofheim) und Lovis Deters bis ins Viertelfinale vor und verloren in der Verlängerung gegen eine französische Paarung. Bei den Mädchen unterlagen Helena Huang und ihre Berliner Partnerin im Achtelfinale den späteren Siegern, Maya Yildiz und ihre Partnerin aus NRW unterlagen einer weiteren deutschen Paarung. Für Sarah Nickel und Alexia Nedelcu (Bayern) führte die Reise bis ins Halbfinale, in der sie ebenfalls den späteren Siegerinnen unterlagen. Zuvor hatten sie sich ohne Satzverlust ins Halbfinale spielen können und auf ihrem Weg das Topgesetzte Doppel aus Polen geschlagen.