Alexander Zhang und Felix Schütt bei WM U19 mit toller Vorstellung
Alexander Zhang (Foto: Lara Suffel)In sehr guter Form präsentierten sich Alexander Zhang (Funball Dortelweil) und Felix Schütt (Landesstützpunkt Frankfurt) bei der U19 WM in Indien. Mit einer kleinen Delegation von nur 6 deutschen Spielern war das Team Deutschland zur WM in Guwahati/Indien gestartet, Alexander Zhang sicherte sich sowohl im Mixed, als auch im Doppel für dieses Event einen Platz im Team.
Im Mixed konnte Alexander Zhang gemeinsam mit Aurelia Wulandoko (Bayern) im ersten Spiel gegen eine Paarung aus Norwegen überzeugen und siegten knapp mit 15:11 und 16:14. In Runde zwei wartete auf das deutsche Mixed die an Position 3 gesetzten Franzosen Gardon/Cuevas. Zhang/Wulandoko machten ein gutes Spiel und mussten sich am Ende mit 15:11 und 15:10 den Franzosen beugen.
Felix Schütt (Foto: Lara Suffel)Im Doppel starteten Felix Schütt und Alexander Zhang von Setzplatz 15 und genossen ein Freilos in Runde eins. Gegen eine portugiesische Paarung in Runde zwei zeigte das deutsche Doppel ein gutes Spiel und siegte deutlich mit 15:9 und 15:10. In der Runde der letzten 32 Starter wartete eine starke chinesische Paarung auf unsere Kaderspieler. Das deutsche Duo verlor den ersten Satz hart umkämpft mit 13:15, im Anschluss gelang es ihnen am Anfang des zweiten Satzes nicht in Spiel zu kommen und beide lagen schon 3:8 zurück, bevor sie nach der Coaching Pause ihr Comeback starteten und sich auf ein 13:13 herankämpften. Am Ende siegten die Chinesen in der Verlängerung mit 16:14. Ein starkes Spiel für unsere beiden Stützpunktspieler und ein guter Auftritt bei der diesjährigen U19 WM.