Deutsche Meisterschaften U15-U19 in Hoyerswerda
Die hessischen Teilnehmer bei der DMMit einer nie da gewesenen Rekordbeteiligung reisten die Hessen in diesem Jahr mit einem Reisebus zu den deutschen Meisterschaften in Hoyerswerda an. Viele Medaillen konnten am Ende des Turniers nach Hause getragen werden, viermal standen unsere hessischen Nachwuchsasse ganz oben auf dem Podest: Mira Sun und Isabella Deng (Tura Niederhöchstadt) gewannen Gold im Mädchendoppel U15, Krittika Roy(Tus Schwanheim) siegte mit ihrem Partnera aus NRW im Mixed U15, Felix Luo (BV Maintal) gewann mit seiner Partnerin ebenfalls aus NRW im Mixed U17 und Alexander Zhang (Funball Dortelweil) holte sich in seinem letzten Jugendjahr die Goldmedaille im Jungendoppel an der Seite von Felix Schütt (Stützpunkt Frankfurt), Sarah Nickel (Funball Dortelweil) gelingt der Gewinn von zwei Goldmedaillen.
Mit Pauken und Fanfaren wurde das Turnier im sächsischen Hoyerswerda eröffnet. Die Seenland Fanfaren umrandeten das Turnier und sorgten für Stimmung in der Halle. Auch die hessischen Spieler hatten von zu Hause reichlich Equipment mitgebracht um die Turnhalle in einen Hexenkessel zu verwandeln. Bei den Mädchen der Altersklasse U15 hatte es schon etwas von „Erbarme, die Hesse komme, zu spät…“, so dominant traten unsere Hessinnen in dieser Altersklasse auf.
Wie immer lagen auch an diesem Wochenende Freud und Leid nah beieinander, so musste einerseits das frühe Ausscheiden von Leo Luo (BV Maintal) und Lovis Deters( Tura Niederhöchstadt), Felix Luo und Aarav Bhatia im Einzel verschmerzt werden, andererseits spielten sich Spieler weit nach vorne, die niemand auf dem Schirm hatte. Dazu gehörten sicher auch Ayaan Singh und Raul Marques (beide Tus Schwanheim), die sich ungesetzt in Viertelfinale vorspielten und dort nur hauchdünn an der Medaille vorbei schrammten, oder Hareesh Boopathy (Tus Schwanheim), der ebenfalls ungesetzt im Einzel U15 bis ins Viertelfinale kam und nur in drei Sätzen unterlag. Sarah Nickel wird ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht und kehrt im Einzel und im Doppel (an der Seite von Alexia Nedelcu) mit der Goldmedaille nach Hause.
Helena Huang konnte mit 3 Silbermedaillen die meisten Medaillen mit nach Hause nehmen,Sarah Nickel, Alexander Zhang, Felix Schütt, Mira Sun, Krittika Roy, Swara Santosh Krishna, Felix Luo und Jarno Deters sicherten sich jeweils zwei Medaillen. Neben vielen Medaillen waren auch noch viele tolle Viertelfinalplätze dabei, teilweise entschieden nur wenige Punkte über den Gewinn einer Medaille oder dem undankbaren fünften Platz.
Insgesamt dominierten aber doch fast überall die Favoriten das Geschehen, so dass am Ende folgende Platzierungen für unsere Hessen heraussprangen:
Mädchen Einzel U15:
Silber für Helena Huang (TV Hofheim)
Bronze für Swara Santosh Krishna (Tus Schwanheim) und Mira Sun
Mädcheneinzel U17:
Gold für Sarah Nickel
Jungeneinzel U19:
Bronze für Jarno Deters (BV Maintal)
Mixed U15:
Gold für Krittika Roy (mit Alexander Franzke NRW)
Silber für Helena Huang (mit Frederik Volkert Hamburt)
Mixed U17:
Gold für Felix Luo (mit Julika Block NRW)
Mixed U19:
Silber für Alexander Zhang (mit Aurelia Wulandoko, Bayern)
Bronze für Felix Schütt (mit Eva Stommel, Berlin)
Jungedoppel U15:
Bronze für Leo Luo/ Hareesh Boopathy
Mädchendoppel U15:
Gold für Isabella Deng/ Mira Sun
Silber für Helena Huang/Krittika Roy
Bronze für Leona Carolin Frimmel(TV Bensheim)/ Swara Santosh Krishna
Jungendoppel U17:
Silber für Lovis Deters/Zhen Huang (TV Hofheim)
Bronze für Sathvik Shankar (TV Hofheim) und Hannes Merget (SG Anspach)
Bronze für Felix Luo/Aarav Bhatia (TG Unterliederbach)
Mädchendoppel U17:
Gold für Sarah Nickel (mit Alexia Nedelcu, Bayern)
Jungendoppel U19:
Gold für Alexander Zhang/Felix Schütt
Bronze für Jarno Deters (mit Jakob Sjöblom, Bayern)
Gold für Sarah Nickel ( mit Alexia Nedelcu, Bayern)
Ein großes Dankeschön an das Trainerteam Franklin Wahab, Stefan Sohor, Nicol Bittner, Simon Krax und Danial Marzuan und eine große Anzahl an mitgereisten Eltern, die nicht nur toll coachten, sondern sich auch als hervorragende Organisatoren für Abendessen, Hotel und kleine Wehwehchen entpuppten.
Hier noch die Gallerie der Meister, Vizemeister und Drittplatzierten: