1. B-RLT der Gruppe Mitte im Jahr 2026
Nele Hauke siegt im Doppel und im Mixed U13Die Altersklasse U13 und U19 machten den Anfang der Jugendturniere im Jahr 2026. Das Turnier war überaus gut besucht, teilweise gab es lange Nachrückerlisten, besonders bei den Jungen. Heraus stachen in der Altersklasse U13 Felix Zhang (BV Maintal) und Xi Liu (Funball Dortelweil), die souverän in ihrer Alterklasse im Einzel gewinnen konnten, Nele Hauke (BV Darmstadt) gelang in allen Disziplinen der Sprung aufs Treppchen, zweimal gewann sie Gold. In der Alterklasse U19 dominierten die U17er das Feld, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen. Isabella Deng (Tura Niederhöchstadt) fuhr im Einzel und im Doppel den Sieg ein, im Jungendoppel U19 siegten Leo Luo und Hareesh Boopathy (BV Maintal/ TUS Schwanheim). Leo Luo erreichte auch im Einzel das Finale. Im Mixed U19 setzten sich die Geschwister Helena und Zhen Huang (TV Hofheim) souverän durch.
Das Turnier startete wie üblich mit der Mixed Konkurrenz. In der Altersklasse U13 waren alle Halbfinalspiele mit hessischer Beteiligung. Dies bedeute im Umkehrschluss, dass von fünf startenden Mixed mit hessischer Beteiligung vier das Halbfinale erreichen konnte. Im Halbfinale setzten sich Adrijan Umscheid/Garvi Girish Bene (TV Hofheim/Saarland) in einem spannenden Spiel in drei Sätzen gegen Aaron Deters/ Chenxin Cai (Tura Niederhöchstadt) durch, im zweiten Halbfinale besiegten Nele Hauke und Finn Backes (BV Darmstadt/Saarland) ebenfalls in drei Sätzen Marvin Ma und Xi Chen (Funball Dortelweil). Das Finale ging am Ende an Nele Hauke und Finn Backes, es folgten Adrijan Umscheid/Garvi Girish Bene, Marvin Ma/Xi Chen vor Aaron Deters/ Chenxin Cai.
In der Altersklasse U19 schafften es zwei Mixed in die Runde der letzten Vier. Zhen und Helena Huang und ihr Trainingspartner Fynn Alfsmann mit Lilly Reiter (Funball Dortelweil/RHP) standen sich im Halbfinale gegenüber, mit dem besseren Ende für Zhen und Helena, die auch das Finale souverän gewinnen konnten. Fynn Alfsmann und Lilly Reiter wurden am Ende Dritte.
Im Einzel führte in der Altersklasse U13 bei den Jungen an Felix Zhang kein Weg vorbei. Musste er im Mixed noch wegen Erkrankung seiner Partnerin passen, startete er im Einzel voll durch siegte am Ende ohne einen Satz abgeben zu müssen. Jan Grabczewski (Funball Dortelweil) setzte sich im kleinen Finale knapp gegen Adrijan Umscheid durch und wurde Dritter. Bei den Mädchen gab es am Ende des Turniers ein rein hessisches Treppchen, Xi Chen feierte nach einem spannenden Finale den Turniersieg gegen Chenxin Caj. Auf Platz drei landete Nele Hauke, die sich in drei Sätzen im kleinen Finale noch einen Treppchenplatz erspielen konnte.
In der Altersklasse u19 erreichten Leo Luo und Bennet Dittrich (TV Hofheim) nach harten vorangehenden Spielen das Halbfinale. Leo siegte ebenfalls im Halbfinale und unterlag im Finale gegen eine Spieler aus RHP. Bennet musste den anstrengenden Spielen im Vorfeld Tribut zollen und wurde am Ende ungesetzt Vierter. Im Mädcheneinzel schlugen hauptsächlich Mädchen der Altersklasse U17 auf und landeten auf den vorderen Plätzen. Es siegte am Ende Isabella Deng vor ihrer Doppelpartnerin Mira Sun. Isabella Deng/Mira Sun waren die erfolgreichsten Spielerinnen in der U19
Im Jungendoppel war das Treppchen am Ende des Tages in hessischer Hand. Felix Zhang bestätigte mit Jan Grabcewski seine beeindruckende Form vom Vortag und siegte erneut ohne Satzverlust. Das Finale bestritten sie gegen Mythrav Madhu (TUS Schwanheim) und Aarav Kumar (Funball Dortelweil), die sich in einem knappen Spiel im Halbfinale mit 16:21,21:11 und 22:20 gegen Tim Filgraebe (TV Hofheim) und Marvin Ma durchsetzen konnten. Im kleinen Finale siegten Aaron Deters und Adrijan Umscheid gegen Tim Filgraebe/ Marvin Ma und sicherten sich den Bronzerang. Im Mädchendoppel U13 standen sich im Finale Nele Hauke/Hanna Dobosiewicz (Trier) Chenxin Cai/Elisa Deng (Tura Niederhöchstadt) gegenüber. Nele und Hanna setzten sich in zwei knappen Sätzen durch.
In der Altersklasse der Älteren gab es nur jeweils eine hessische Paarung, die auf dem Treppchen landete. Bei den Jungen waren es Leo Luo und Hareesh Boopathy, die auch am Ende das Turnier gewinnen konnten. Bei den Mädchen waren es Isabella Deng und Mira Sun, die ebenfalls den Turniersieg einfuhren.
Viele weitere startende Spieler sammelten wichtige Punkte, aber auch Erfahrung, auch wenn sie keinen Treppchenplätze belegten.










