1.DBV A-Rangliste U11/U13 mit hessischem Sieg im Jungendoppel U11
Chenyi Cai und Finn Beyer siegten im Doppel U11Ganz groß präsentierten sich die jüngsten Teilnehmer der 1. A- Rangliste U11/U13: Finn Beyer (BV Hungen) und Chenyi Cai (Tura Niederhöchstadt) holen sich gemeinsam die Goldmedaille im Jungendoppel U11, Ahaan Baldewa (Funball Dortelweil) gewinnt Bronze in selbiger Disziplin. Riyanshi Nougatla (TG Unterliederbach) und Finn Beyer gewinnen zudem noch Bronze im Einzel U11. In der Altersklasse U13 überraschte der erstjährige U13er Adrijan Umscheid vom TV Hofheim einmal mehr und holt sich nach einem packenden Finale die Silbermedaille im Mixed, ebenso wie Chenxin Cai (Tura Niederhöchstadt) und Annie Lu (TG Unterliederbach) im Doppel U13. Felix Zhang steuert noch eine Bronzemedaille im Einzel U13 bei.
Vollbesetzt waren die Felder der ersten DBV A- Rangliste und so mancher hatte keinen Platz mehr bekommen. Entsprechend stark waren die Felder in allen Disziplinen besetzt. Im Mixed U13 starteten 5 hessische, bzw hessisch- gemischte Paarungen ins Turnier. Adrijan Umscheid und Fanchen Luo aus Hamburg gingen mit Setzplatz 4 ins Rennen und zogen fast problemlos ins Finale ein. Einzig im Halbfinale gaben sie einen Satz ab. Im Finale entwickelte sich dann ein spannendes Spiel, das kaum hätte knapper ausgehen können. Mit einem winzigen Punkt Vorsprung sicherten sich die Gegner am Ende des fünften Satzes die Goldmedaille (11:10, 10:11, 11:6, 7:11, 10:11). Mythrav Madu (TUS Schwanheim) und seine Partnerin aus Sachsen, sowie Felix Zhang und Annie Lu (BV Maintal/TG Unterliederbach) belegten einen starken fünften Platz.
Zeitgleich zum Mixed U13 starteten auch die Einzeldisziplinen U11. Sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen schafften es zwei Starter/innen sich aus der Gruppe in die K.O. Phase zu qualifizieren. Bei den Mädchen setzten sich Riyanshi Nougatla und Anna Schulze (BV Fischbach) durch und zogen ins Achtelfinale ein. Beide Mädchen zeigten eine starke Leistung und konnten ihr erstes K.O. Spiel gewinnen. Im anschließenden Viertelfinale zog Anna Schulze gegen die an Position drei gesetzte Spielerin den Kürzeren, Riyanshi konnte ihr Viertelfinale in drei Sätzen gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Dort unterlag sie der späteren Sieger, der Gewinn der Bronzemedaille ist aber ein toller Erfolg für unsere junge Hessin und ihre erste Medaille bei einer A-Rangliste. Ähnlich erging es auch Finn Beyer bei den Jungen, der sich ebenfalls in der Gruppe durchsetzen konnte. Im Achtelfinale traf er auf den zweiten hessischen Spieler, der es aus der Gruppe geschafft hatte, Nivaethan Karthik (TSG Offenbach Bieber). Finn Beyer setzte sich in vier Sätzen durch und zog ins Viertelfinale ein, dass er ebenfalls in 4 Sätzen gewinnen konnte. Auch Finn tat sich im Halbfinale gegen den späteren Sieger sehr schwer und zog in drei Sätzen den Kürzeren, was aber gleichbedeutend war mit dem Gewinn der Bronzemedaille, die auch für ihn die erste Medaille bei einer deutschen Rangliste war.
In den Einzeldisziplinen der Altersklasse U13 wurde zum ersten Mal nicht in Gruppenspielen gestartet, sondern im direkten K.O. System. Felix Zhang, Adrijan Umscheid und Jan Grabczewski (Funball Dortelweil) spielten sich erfolgreich bis ins Viertelfinale vor. Adrijan verlor das Viertelfinale gegen Felix. Jan verlor, nach gewonnenem erste Satz, sein Spiel gegen den Topgesetzten Spieler aus NRW. Felix unterlag im anschließenden Halbfinale in drei Sätzen und gewann die Bronzemedaille. Im Mädcheneinzel erreichten Annie Lu und Chenxin Cai (Tura Niederhöchstadt das Viertelfinale.
Chenxin Cai und Annie Lu gewinnen SilberAm Sonntag folgten in beiden Altersklassen die Doppeldisziplinen. Hier brachten es Finn Beyer und Chenyi Cai ganz weit, gestartet von Setzposition 3 rangen sie in einem spannenden Halbfinale die hessisch gemischte Paarung Ahaan Baldewa (Funball Dortelweil) und Theo Stegemann (NRW) in vier Sätzen nieder, im anschließenden Finale siegten sie in klaren drei Sätzen gegen eine Paarung aus NRW und sicherten sich ihren ersten Titel bei einer deutschen Rangliste. Ole Krüger (BV Hungen) spielte sich mit seinem Partner aus Sachsen bis in das Viertelfinale vor. Bei den Mädchen U11 erreichten Anna Schulze und Sophie Tan (SG Bremthal) das Viertelfinale, ebenso wie Riyanshi Nougatla und Aadhiraa Manickavasagam (TG Unterliederbach).
In der Altersklasse U13 waren Mythrav Madhu und Aarav Kumar (Funball Dortelweil) mit dem Erreichen des Viertelfinales die erfolgreichsten Spieler bei den Jungen. Annie Lu und Chenxin Cai spielten sich im Mädchendoppel ganz weit nach vorne und konnten sich mit einem knappen Fünfsatzsieg im Halbfinale bis ins Finale vorkämpfen. Im Finale unterlag unser hessisches Doppel in zwei Sätzen.










