Bezirksmeisterschaft 2019 am 11./12. Mai in Ginsheim

• Tobias Hofmann

Aufwaermen 110518Ausrichter des Saisonfinales im Badmintonbezirk Wiesbaden, der Meisterschaft für die Klassen U11-U19 und O19, war in diesem Jahr der BC Ginsheim-Mainspitze. Mehr als einhundert Spielerinnen und Spieler aus Camberg, Eltville, Wiesbaden (Biebrich, GW, WBC, Wehen), Flörsheim und Raunheim kamen an die Mainspitze, um in der IGS Ginsheim die Siegerinnen und Sieger zu ermitteln.

Leider war im Schüler- und Jugendbereich in einigen Konkurrenzen die Zahl der Meldungen gering, sodass die Wettbewerbe U11 gar nicht und die Wettbewerbe U13, U15 und U19 zum Teil nur mit dünn besetzten Teilnehmerfeldern ausgetragen wurden. In den Konkurrenzen O19 gab es die üblichen Zahlen an Meldungen; im Herreneinzel etwa traten 20 Teilnehmer an.

Die Ergebnisse in den verschiedenen Wettbewerben sind auf turnier.de zu finden.

Insgesamt wurden 189 Spiele auf den 15 Feldern der Doppelhalle in der IGS Ginsheim ausgetragen, was von der Turnierleitung sehr gut innerhalb des zeitlichen Rahmens von zirka 10:00-16:00 an beiden Spieltagen abgewickelt wurde.

Für die Organisation des Spielbetriebs und den Service des Vereins, der über das Wochenende für  Spieler und Zuschauer durchgehend Speisen und Getränke bereit hielt, dankte abschließend Bezirksjugendwart Tobias Hofmann dem BC Ginsheim-Mainspitze und den engagierten Mitgliedern.