Bericht zum 3. BBW U15 Lehrgang

• Andreas Brinkmann

bbw U15 logoIn voller Besetzung fand am 10.02.2018 der 3. U15 Lehrgang statt. Somit arbeiteten 14 Spielerinnen und Spieler in der Dilthey Halle in Wiesbaden an neuen Techniken. Der Lehrgang stand ganz im Zeichen der Überkopf-Rückhandschlagtechnik. Im ersten Block wurde nach einem ausgiebigen Aufwärmen der Rückhand-Überkopf-Clear gelernt. Mit ein paar Vorkenntnissen gelang es allen TeilnehmerInnen, den Schlag in ihr Repertoire aufzunehmen – unter der Prämisse, die links-vom-Kopf Technik nicht zu vergessen =)

Nach einer kleinen Stärkungspause sollte dann noch der Rückhand-Drop bzw. Neutralisationsball erarbeitet werden. Mit diesen beiden Schlägen im Gepäck ließen sich neue Komplexübungen trainieren, die in anschließenden Matches direkt Gebrauch fanden. Abschließend wurde sich im Cool-down noch ordentlich gedehnt und so konnten alle in den wohlverdienten Feierabend gehen.

Mit 14 TeilnehmerInnen waren so viele badmintonbegeisterte wie seit langem nicht mehr an einem Lehrgang dabei, was ein hohes Niveau bedeutet und zeigt, dass der Bezirk Wiesbaden auf einem guten Weg ist. An dieser Stelle sei sowohl dem 1. Wiesbadener BC und dem PSV Grün-Weiß Wiesbaden für ihre vorbildliche Jugendarbeit gedankt!

Der nächste Lehrgang muss leider noch einmal verschoben werden und soll nun voraussichtlich am letzten Mai Wochenende statt finden.

U15er