• jugend2017-8
  • U22 2019
  • slider2022 5
  • slider2022 3
  • 1912-Team-Hessen
  • U19 2 2019
  • u19 2019
  • jugend2017-5
  • slider2022 1
  • slider2022 2
  • slider2022 4

Zweiter Bezirkslehrgang mit guter Beteiligung

  • Malte Baumann

WhatsApp Image 2022 12 11 at 12.58.12Am dritten Advent, dem 11. Dezember, war für viele statt einem Schneespaziergang ein Spaziergang zum 2. Bezirkslehrgang angesagt.

Mit super Beteiligung von 21 Kindern und Jugendlichen startete um 10 Uhr das Aufwärmprogramm. Koordination, Stabilisation, sowie Spiel und Spaß kamen hier nicht zu kurz.

Während die Schüler:innen U15 in der ersten Trainingseinheit mit einem Stationen -Training die Überkopfschlagschleife verbesserten, war es für die U19 Zeit sich mit der Einzel-Taktik zu befassen und zu lernen einen eigenen Vorteil herauszuspielen.

WhatsApp Image 2022 12 11 at 12.58.121Dann ging es auch schon zur wohlverdienten Mittagspause, in der Zeit war sich etwas zu stärken und auf die nächste Einheit vorzubereiten.

Für die U19er ging es in dieser darum ihren Gegenüber zu täuschen. Sie übten Finten und Trick-Bälle, wie hinter dem Rücken zu spielen.
Die U15-Gruppe befasste sich mit Umsprung, welcher eine zentrale Rolle bei vielen Überkopfschlägen aus dem Hinterfeld spielt.WhatsApp Image 2022 12 11 at 16.26.57

Zum Abschluss gab es noch eine Match-Runde, in der sich noch Mal verausgabt werden konnte. Mit Mobilisation und Dehnung als Cool-Down, wurden alle in ihren restlichen dritten Advent entlassen.

Übrigens: Der nächste Bezirkslehrgang findet am 14. und 15. Januar statt!

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding