Saisonabschluss der Bezirkslehrgänge

• Tobias Hofmann

Logo U15U19 KaderAm 14. Mai fand in der Dilthey-Halle in Wiesbaden der sechste und letzte Bezirkslehrgang für diese Saison statt. Trotz des guten Wetters hatten sich 15 Teilnehmer*innen für den Lehrgang angemeldet.

WhatsApp Bild 2023 05 25 um 22.52.50Mit großer Motivation wurden die unterschiedlichen Einheiten des Tages angegangen. Zunächst stand nach dem Aufwärmen ein Athletikblock zur Sprungkraft und Schnelligkeit an. Im Anschluss ging es dann in den getrennten Gruppen auf die Felder für die Technik-Einheiten des Tages. Für die Schülergruppe war neben einem Training der Rotationsschläge auch das Thema Doppeltaktik ausgewählt worden. Die Jugendgruppe trainierte währenddessen die RH-Überkopfbewegung und danach Einzeltaktik & Spielgestaltung.

Zum Abschluss gab es nach einer Matchrunde noch ein ausführliches Cool-Down, um dem Muskelkater möglichst früh vorzubeugen.

Wir freuen uns über die überaus positiven Rückmeldungen und die guten Teilnehmerzahlen für die in diesem Jahr mit neuem Konzept stattfindenden Bezirkslehrgänge. Wir werden im Sommer das Angebot für das nächste Jahr planen und euch selbstverständlich dann rechtzeitig über die gewohnten Kanäle informieren.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!
Florian Weinzinger & Malte Baumann