Zehnter Beginners-Cup im Bezirk Wiesbaden

• Tobias Hofmann

D171FF18 B925 4C71 A215 E3CCED82AD35Die Jubiläums-Edition startete am vergangenen Samstag mit dem Einführungsworkshop in der Dilthey-Halle in Wiesbaden. Trotz der sommerlichen Temperaturen fanden sich 42 motivierte Teilnehmer*innen aus insgesamt sieben Vereinen für das Trainingsprogramm in der Halle ein.

Auf dem Programm standen neben zwei Theorieeinheiten, in denen die allgemeine Regelkunde und der Ablauf der folgenden Spieltage erklärt wurde, auch einige Technikblöcke auf dem Programm. So wurden Laufarbeit, Aufschläge und Überkopfschläge geübt, sowie Grundlagen des Doppelsystems verinnerlicht, um gut gerüstet in die Begegnungen starten zu können.

D9428A6D 0840 42BA 806A FF99620F2A5BDarüber hinaus durfte aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So wurden im Laufe des Tages die Stimmung immer wieder mit einigen Spielen aufgelockert und der Workshop nach der Mannschaftseinteilung mit einer Runde Badminton-Biathlon und einer kleinen Matchrunde beschlossen.

Am Sonntag stand dann schon der erste Spieltag auf dem Programm. Gerüstet mit neuen Team-Namen und zahlreichen Aufstellungsideen starteten alle Mannschaften hochmotiviert in die ersten beiden Begegnungen. Bei zahlreichen äußerst knappen Spielverläufen waren viele Begegnungen bis kurz vor Schluss völlig offen. Das spiegelt auch die Tabelle wider und verspricht viel Spannung für die verbleibenden zwei Spieltage!

WhatsApp Bild 2023 06 22 um 20.25.05