Finale des zehnten Beginners-Cups in Wiesbaden

• Tobias Hofmann

WhatsApp Bild 2023 07 11 um 00.51.41Bei sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag, 9. Juli 2023, das Finale des diesjährigen Beginners-Cups statt. Bereits den vergangenen Wochen konnten die knapp 50 Nachwuchsspieler*innen in gemischten Mannschaften erste Wettkampferfahrungen sammeln und in vielen knappen Begegnungen Punkte für die Tabelle ergattern. So versprach die Ausgangssituation auch für den Finaltag noch spannende Spiele.

IMG 2566Nach einem kurzen Aufwärmen stand zunächst noch die letzte verbleibende Rundenpartie auf dem Programm. Die Teams trotzen den heißen Temperaturen und gaben noch einmal Vollgas, um noch etwas an der eigenen Tabellenposition zu verändern. Nach einigen knappen Spielen standen schließlich die Finalbegegnungen fest:

Im Spiel um Platz 5 konnten sich hauchdünn die "Miami Pringles" gegen "The Sharks" durchsetzen. Parallel konnten sich die "Smash Tigers“ gegen "The Strongest" den dritten Platz erkämpfen. Und im Spiel um den ersten Platz sicherte sich die "Badminton Mafia" mit einer starken Leistung vor "Fast Feather" den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch!
Die Details zu den Spielrunden und dem letztlichen Punktestand sind einzusehen in der pdfErgebnistabelle.

Zum Abschluss stand dann nur noch die Siegerehrung auf der Tagesordnung. Hier wurde allen Teilnehmern neben einer Urkunde, auch ein Badminton Sticker und etwas Nervennahrung überreicht. Die ersten drei Mannschaften durften sich zusätzlich noch über Medaillen freuen. So konnten dann alle Spieler*innen sichtlich geschafft, aber zufrieden die Heimreise antreten.

Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Teilnehmer*innen aus vielen Vereinen am Beginners-Cup teilgenommen haben. Vielen Dank auch an alle Betreuer, Helfer und Eltern, ohne die das Turnier so nicht zu stemmen gewesen wäre.

WhatsApp Bild 2023 07 11 um 00.31.01

WhatsApp Bild 2023 07 11 um 00.29.25