• banner2017 1
  • jugend2017 4
  • jugend2017 7
  • banner2017 2
  • erwachsene2017 1
  • banner2017 4
  • jugend2017 5
  • jugend2017 8
  • banner2017 3

U15 Mini-Mannschaften

  • Marc Gemmerich

Um den Vereinen, die kleine vollständige Mannschaft melden können, auch eine Möglichkeit zu geben an dem Spielbetrieb teilzunehmen, wollen wir für die neue Saison ein neues Angebot machen.
Parallel zu der regulären Schüler- und Jugendrunde soll es auch eine Runde für Schüler Mini-Mannschaften geben. Diese ist für Spielerinnen und Spieler bis Jahrgang 2004 offen.

Die Meldung der Mini-Mannschaft erfolgt wie auch für die sonstigen Mannschaften über die Plattform von nuLiga.
Es wird dann regulär eine Spielrunde geben, bei der jede Mannschaft gegen jede Mannschaft ein Spieltag in der Hin- und Rückrunde hat.

Da die Aufteilung von dem Anteil Jungs und Mädchen sehr unterschiedlich ist, haben wir uns dazu entschlossen die Mini-Mannschaft Geschlechter neutral zu machen.
Das heißt die Mannschaft tritt mit 4 Spielern an, egal wie viele Jungs und Mädchen sind. Es wird pro Spieltag dann 2 Doppel und 4 Einzel gespielt, also 6 Spiele.
Mit der Meldung der Mini-Mannschaft muss dann auch eine Rangliste erstellt werden, je nach Spielstärke - Jungs und Mädchen gemischt. Ist die stärkste Person in der Mannschaft eine Dame, steht sie auch
über den Jungs.

Ich freue mich sehr dieses Angebot zu machen und das die Nachfrage danach schon sehr groß ist. Ich gehe also davon aus, dass es wirklich eine größere Anzahl von Mannschaften in dieser Mini-Runde geben wird
und somit es auch einige Spieltage sind.

Mir ist aber absolut wichtig, dass dieses Angebot nicht dazu genutzt wird, um aus "Bequemlichkeit" statt einer vollständigen Schülermannschaft eine Mini-Mannschaft zu melden. Sollten also auf der Rangliste für
die Mini-Mannschaft ausreichend Jungs und Mädchen aufgeführt sein, um auch eine vollständige Mannschaft melden zu können, sehe ich mich gezwungen hier einzuschreiten. Ich möchte nicht schon jetzt im Vorfeld
für diese Runde alles exakt Vorbestimmen und haufenweise Regeln aufstellen, ich möchte zunächst einfach darauf Hinweisen und appelliere an euren verantwortungsvollen Umgang.

Folgende Sonderregeln wurden für die Minirunde im Bezirk Wiesbaden getroffen:  pdfRegelung_zur_Minimannschaft_im_BBW.pdf

Wenn es Probleme zur online Meldung der Mannschaft bzw. anlegen der Rangliste auf nuLiga gibt, wendet euch bitte direkt an Marc Gemmerich.
Für alle sonstigen Fragen stehe ich euch zur Verfügung.

Nach Abschluss der Meldefrist, also im Lauf vom Juni, werden wir euch dann einen Spielplan zusenden können, damit jeder Verein für seine Spieltage eine Hallenzeit organisieren und einplanen kann.
Auf eine neue, erfolgreiche Saison im Bezirk Wiesbaden mit Schülermannschaft, Jugendmannschaft und nun auch einer Mini-Mannschaft !

Mit sportlichen Grüßen
Tobias & Marc

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding