Sommercamp 2013 startet

• Sommercamp-Team

Heute morgen reisten unsere 24 Sportler pünktlich gegen 11 Uhr auf unserem wunderschönen Sensenstein an! In Empfang genommen wurden sie von unserem neuen Team bestehend aus Christopher, Tobias, Sebastian und Denise. Nachdem Zimmer verteilt und Betten bezogen waren, begrüßte das Team noch einmal ganz offiziell Teilnehmer und Eltern.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann endlich los!
Ab in die kuschelig warme Sporthalle!

IMG 0097

Zum Einstieg wurden ein paar lustige Kennlernspiele gespielt. Dazu wurden Aufgaben gestellt (Sortiert euch nach Größe,Alter,Schuhgröße,Verein etc), die man in einer bestimmten Zeit erfüllen musste. Leider leider waren unsere Teilnehmer weeenig kommunikativ, was zu Bestrafungen wie Liegestützen,Hocksprüngen usw. führte, die mit großer Begeisterung absolviert wurden :)
Alles in allem haben sie aber doch die eine oder andere Runde gut gemeistert und konnten sich somit aufwärmen gehen.
Anschließend wurde zwecks einer Leistungsbeurteilung von Seiten der Trainer ein Kaiserturnier durchgeführt, infolge dessen die drei Coaches eine Trainingsgruppeneinteilung vornehmen konnten. Auch die vier Gruppen für den Victor-Teamwettbewerb wurden bekannt gegeben. Die Namen der Teams durften sich die Teilnehmer der jeweiligen Gruppen selbst überlegen, wofür ein gutes Stück an Kreativität und Fantasie gefragt war.

IMG 0090

Die Teams sehen wie folgt aus:

1. Blue shoes: Tim-Stephan,Christian,Janne,Marie,Karl,Michelle
  2. Die Namenlosen: Nicolas,Marvin,Dennis,Julian,Nico,Hanna
  3. SHOPTY: Henning,Yan,Pascal,Orianne,Tom,Stella
  4. Schinkenbrot reloaded: Daniel,Björn,Tim,Sophie,Eric,Vanessa

In der Abendpause hatten unsere fleißigen Sportlerinnen und Sportler Zeit, mit Denise schwimmen zu gehen, sich auszuruhen, zu duschen usw. Abendessen gab es um 18:15 Uhr.

Anschließend startete die erste Victor-Teamwettbewerb-Challenge: Multistage! Juhuu :)
Die Aussicht auf einen Fitnesstest am frühen Abend zauberte auf viele Gesichter nicht gerade ein nettes und motiviertes Lächeln!

Wie auch immer: Was sein muss, muss sein und so startete die Challenge. Unsere Teams gaben sich wirklich viel Mühe und versuchten alles aus sich herauszuholen. Die letzten Kämpfer wurden gegen Ende noch kräftig von ihren Teams angefeuert, was zu erstaunlichen Ergebnissen führte.

Demnach steht es nach der ersten Challenge wie folgt:

1. Blue Shoes
  2. SHOPTY
  3. Die Namenlosen
  4. Schinkenbrot Reloaded

Nach anschließendem Pausieren und kurzem Erholen ging es weiter mit Schlagsicherheitstraining.

IMG 0098

Ab ca. 22.15 Uhr begann dann das Abendprogramm mit anschließender Nachtruhe :)