Das Sommercamp 2013 schließt seine Pforten

• Sommercamp-Team

Heute stand der letzte Tag im Sommercamp 2013 an. Nach dem obligatorischen Räumen der Zimmer vor dem Frühstück wurden Gruppenfotos gemacht, bevor es traditionell fürs Abschlussturnier zum letzten Mal in die Halle ging.

IMG 0516

Durch das Los wurde entschieden, wie die Paarungen anzutreten hatten. Dabei wurden pro Spielrunde vier Doppel und drei Einzel absolviert, wobei insgesamt sechs Spielrunden durchgeführt wurden.

Nach dem Auslosen entschieden die Trainer aufgrund der Spielstärkedifferenz, ob und welche Handicaps die stärkeren Paarungen hinzunehmen hatten. So reichte die Bandbreite der Einschränkungen von Veränderungen der Spielfeldgröße, über Smashverbot, die Verpflichtung, abwechselnd zu schlagen bishin zur Auflage, nur mit einem Schläger spielen zu dürfen.

IMG 0523

So wurden letzte Preise noch einmal an die drei Treppchenplätze vergeben, die wie folgt aussahen:

1. Pascal (5 Siege, Diff. +56)

2. Björn (5 Siege, Diff. +29)

3. Yan (5 Siege, Diff. +28)

Nach dem Turnier wurde die Siegerehrung durchgeführt, worauf das letzte Essen folgte. Eine Abschlussbesprechung stellte den letzten Teil der gemeinsamen Woche dar, woraufhin die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut gelaunt und voller neuer Eindrücke gegen 13:30 Uhr abgeholt wurden und die Heimreise antraten.