2x Platz zwei im Abschlussturnier

• Maximilian Enders

sommercamp gruppeMit dem Abschlussturnier endete das HBV VICTOR Sommercamp 2015 am heutigen Freitag. Die Teilnehmer absolvierten ein kleines Schleifchenturnier mit Handicaps.

Dabei wurden stets Doppel- und Einzelpaarungen ausgelost, die dann auf Zeit gegeneinander antreten mussten. Um die Paarungen fairer zu gestalten mussten die vermeintlich stärkeren Spieler verschiedene Handicaps aus dem Lostopf ziehen. So musste mal mit einem abgedeckten Auge, mal mit Handschuhen, Mütze und Schal oder auch ein mal mit doppelten Punkten für den Gegner gespielt werden.

Also besonders unbeliebt stellte sich die Aufgabe "Nach jedem Schlag einmal hinsetzen und wieder aufstehen" heraus. Aber auch die Mini-Schläger und das Festhalten von je einem Springseilende waren eine Herausforderung für alle Spieler. Nach neun Spielrunden hatten am Ende alle Teilnehmer mindestens zwei Spiele gewonnen. Mit acht Siegen ging Mareike M. als Sieger aus dem Turnier, gefolgt von Henri und Simon mit jeweils sieben Siegen auf dem gemeinsamen zweiten Platz.

Nach der Abschlussbesprechung traten alle Teilnehmer müde aber glücklich den Heimweg an.

sommercamp gruppe

Ein großer Dank für die tolle Woche geht an Leon, Luca, Llyod, Simon, Henri, Isabel, Arnav, Dennis, Mareike, Carina, Amelie, Hannah, Jojo, Anne, Marijke, Kuba, Joshua, Karl, Melina, Carl, Elisa, Lucas, Svenja, Jan, Enno und Sophie!

Danny, Nadine, Chris und Max sind auch 2016 gerne wieder dabei.