Das Sommercamp 2017 öffnet seine Tore
Einmal mehr erwartete unser Trainer-Team insgesamt 20 Kids aus ganz Hessen zum diesjährigen HBV VICTOR Sommercamp auf dem Sensenstein.
Nach der traditionellen Begrüßung und dem gemeinsamen Mittagessen ging es gleich in die Halle zum Eröffnungsspiel: Zombieball! Besonders hervorzuheben ist Lloyds Talent, alle im Spiel befindlichen Bälle wie ein Magnet anzuziehen. In der besonders warmen Sporthalle auf dem Sensenstein haben wir uns aber nicht lange mit Aufwärmen aufgehalten und es ging weiter mit dem traditionellen Kaiserturnier, um die Trainingsgruppen für die kommende Woche einzuteilen.
Anschließend begleitete Nadine die Kids durch einen badmintonspezifischen Koordinationszirkel, in dem Geschicklichkeit beim Platzieren von Bällen bewiesen werden musste. Zuletzt hatten die Teams die Aufgabe, sich einen Namen für ihr Team auszudenken und bewiesen Kreativität in der Namensfindung.
Nach der Abendpause folgte schließlich der erste Badminton-Teamwettbewerb: Vier gewinnt! Das Team Ro/acket konnte sich mit drei Siegen gegen die internationalen Tofureiber durchsetzen, gefolgt von den Swäggaaa Champs und den fünf flinken Fraktionshühnchen. Am Ende der Woche werden Punkte für den kreativsten Namen vergeben [Anmerkung von Max: Man hätte durchaus stärkere Wappentieren auswählen können als ein Hühnchen :-)]
Damit ging der erste Tag erfolgreich zu Ende und wir freuen uns schon auf den Rest der Woche! Die Fotos zum Tag findet ihr in der Bildergalerie.