Jahresrückblick 2017: November

• Tatjana Geibig-Krax

Giao Tien
Foto: Thomas Dickhardt-Wagner
Der November war vollgepackt mit vielen Highlights. So fanden hier drei DBV-Ranglisten der Jugend statt - zunächst mit den U13/U19 in Hövelhof, dann die U15/U17 in Wesel und zuletzt noch das Heimturnier in Messel für die U15/U17.

Bei allen Ranglisten zeigten die hessischen Spieler starke Leistungen. Auch im Bereich Trainerfortbildung gab es viel Neues zu berichten. Gleich fünf hessische Kandidaten starteten in die A-Trainer-Ausbildung. Zudem erhielten die neuen C-Trainer ihre Lizenzen aus der Hand des Bundestrainers Detlef Poste, der in Dortelweil zusammen mit Hannes Käsbauer eine Trainerfortbildung durchführte. Bei den Hessenmeisterschaften der Jugend gab es viele Favoritensiege, zudem wurde Giao-TIen Nguyen zur Spielerin des Jahres gekürt. Das alles wurde getrübt durch die erschütternde Nachricht, dass der Beueler Badminton-Profi Erik Mejs bei einem Autounfall unverschuldet ums Leben kam.