Digitale Gesundheitswoche des lsbh

• Tatjana Geibig-Krax

Vom 13.11. bis 17.11.23 veranstaltet der Landessportbund Hessen (Geschäftsbereich Sportentwicklung) eine „Digitale Gesundheitswoche“ mit täglich zwei Informations- und Mitmachangeboten, die kostenfrei besucht werden können. Hier geht es zum Programm.

Angesprochen fühlen dürfen sich alle interessierten Personen, die am digitalen Sport- und Bewegungsangebot teilnehmen möchten. Ebenfalls laden wir explizit unsere Übungsleitenden, die Mitarbeitenden und Vorsitzenden aus den Vereinen und Sportkreisen sowie die Kollegen*innen aus den Fachverbänden ein, die am Thema Gesundheitssport interessiert sind.

Zwischen dem 13.11. bis 17.11 wird es täglich ein oder mehrere digitale Mitmach- sowie Informationsveranstaltungen zwischen 18 – 21 Uhr geben, an denen Sie kostenfrei teilnehmen können.

Mit der digitalen Gesundheitswoche möchten wir zum einen ein Angebot zur allgemeinen Bewegungsförderung der Bevölkerung schalten und zum andern Vereine, Sportkreise und Verbände dazu motivieren, gesundheitssportliche Themen aufzugreifen und umzusetzen“ so RR. Klatt, der zuständige Vizepräsident Sportentwicklung des Landessportbundes. „Gleichzeitig können wir mit diesem Format unsere bereits vorhandenen und hervorragenden Vereinsangebote bewerben sowie unseren Übungsleitenden eine Möglichkeit offerieren, ihr praktisches und theoretisches Wissen in abwechslungsreichen Workshops zu vertiefen."