Europameisterschaft 2024 in Saarbrücken

• Pressemitteilung DBV

HyloOpen 95Foto: Lara SuffelNeue Turnierstruktur und begeisternde Atmosphäre in der Saarlandhalle - Noch bis 31.12. exklusiven Rabatt auf Tickets für die Badminton EM 2024 in Saarbrücken sichern!
Die Badminton Europameisterschaften 2024 versprechen nicht nur spannende Wettkämpfe von Europas besten Sportlerinnen und Sportlern, sondern auch eine neuartige Turnierstruktur, die die Saarlandhalle vom 08. - 14. April 2024 in eine Hochburg der Badminton-Welt verwandeln wird.

In einem innovativen Ansatz wird das Turnier ab Dienstag mit Morgen- und Abendsessions ausgetragen. Die Abendsessions fokussieren sich auf die absoluten Top-Spiele des Tages und bieten eine Atmosphäre, die einer Finaltags-Stimmung gleicht. Dieses neuartige Konzept wird sowohl von den Zuschauer:innen als auch den Spieler:innen mit Spannung erwartet. Die Saarlandhalle hat bereits bei den HYLO Open im vergangenen November eine herausragende Stimmung geboten und wird im April erneut zur Heimat
begeisterter Badminton-Fans. Deutsche Spieler:innen wie Mark Lamsfuß, Isabel Lohau, Marvin Seidel, Linda Efler und Yvonne Li freuen sich auf die Heim-EM und zählen auf die Unterstützung ihrer Fans, nachdem sie bei den letzten Europameisterschaften in Madrid 2022 historische Erfolge mit zwei Titeln und einer Silbermedaille erzielt haben. "Wir sind sehr gespannt auf die neue Turnierstruktur und die Energie, die sie in die Saarlandhalle bringen wird", sagte Frank Liedke, Turnierdirektor der Badminton Europameisterschaften 2024. "Die Abendsessions sind darauf ausgerichtet, die Badminton-Elite in einer mitreißenden Atmosphäre zu präsentieren und ein unvergessliches Erlebnis für Fans und Spieler zu schaffen."

Der Ticketverkauf für die Badminton Europameisterschaften 2024 läuft bereits, und Badminton-Enthusiasten haben die Möglichkeit, sich die besten Plätze für dieses spektakuläre Event zu sichern. Noch bis zum 31. Dezember gibt es unter www.em-badminton.de 15% Rabatt auf alle Tickets für das Event.