B wie B-Trainer

• Bernd Brückmann

B-Trainer Prüfung

Mit der zweitägigen Prüfung fand die diesjährige B-Trainer Ausbildung ihren Abschluss. Nach fünf Ausbildungswochenenden unterzogen sich Ende September die Aspiranten insgesamt fünf verschiedenen Prüfungsteilen. Natürlich wurde die Prüfung nachträglich wieder durch einen humorvollen Bericht von Lorenz Hennen (GW Wiesbaden) abgerundet.

Mit einer dreistündigen Klausur begann das Prüfungswochenende. Danach folgten samstags für jeden Teilnehmer eine Lehrprobe zum Thema Individualtraining, der Nachweis der Demonstrationsfähigkeit, eine Spielanalyse und das Bewegungssehen bzw. Fehleranalyse verschiedener demonstrierter Schlagtechniken.

Als Unterstützung standen mehrere Kaderspieler des Team Hessen bereit: Anika Dörr, Béla Arndt, Kim Zeber, Tim Freymark, Sandro Kulla und Anna Dollak.

Lorenz Hennen (GW Wiesbaden) hat traditionsgemäß wieder einen humorvollen Bericht verfasst und mit etlichen Bildern garniert.

B_wie_B-Trainer.pdf