• banner2017-4
  • u15 2019

Trassi Ausbildung Mai/Juni

• Bernd Brückmann

Die nächste TRASSI-Ausbildung startet am 07./08. Mai mit dem Grundlehrgang in Wiesbaden. Der Aufbaulehrgang findet am 25./26. Juni statt.
Auch interessierten Jugendlichen ab 14 Jahren steht mit dieser Ausbildung die Möglichkeit offen, erste Schritte im Bereich der Trainerausbildung zu machen. Der TRASSI gliedert sich in einen Grund- und einen Aufbaulehrgang. Geleitet wird die Ausbildung von Tobias Hofmann. ACHTUNG: Die beiden Module gelten zugleich auch als Bestandteil der Vereinstrainer-Ausbildung (C-Trainer Breitensport).

C-Trainer Breitensport Ausbildung startet im April

• Andreas Kuhaupt

In diesem Jahr kann bei ausreichendem Anmeldungsstand eine C-Trainer Breitensport-Badminton Ausbildung starten. Ein hochkarätiges Referententeam wird die Ausbildung begleiten und leiten. Die Ausbildung beginnt mit einem Wochenlehrgang am 23.-27.04.2018. Anmeldungen werden ab sofort gerne entgegen genommen.

Ausbildung C-Trainer Breitensport 2015 Anmeldeschluss am 09.04.2015

• Andreas Kuhaupt

In Hessen wird in diesem Jahr wieder eine Ausbildung zum Fachübungsleiter Badminton Breitensport (1. Lizenzstufe angeboten).
Die Tätigkeit des Fach-Übungsleiters Badminton-Breitensport orientiert sich vornehmlich an dem Sportspiel Badminton als Freizeit- oder Breitensport und zielt auf ein umfassendes Angebot zum Erwerb und Erhalt von Fitness und Gesundheit neben dem eigentlichen Sportspiel ab.

C-Trainer Breitensport Ausbildung 2015 in Hessen

• Thomas Majeres

Nachdem in 2014 die C-Trainer Badminton Breitensport Ausbildung wegen zu geringer Nachfrage abgesagt wurde und die C-Trainer Badminton Leistungssport Ausbildung sogar zwei Jahre in Folge in Hessen nicht stattfand, waren die Teilnehmer der diesjährigen C-Trainer Badminton Breitensport Ausbildung froh, dass es am 25. April 2015 mit dem ersten Ausbildungswochenende in Kassel endlich losging.

Abschlussbericht der C-Trainer Breitensport Ausbildung

• Bernd Brückmann

teamfoto trainerausbildung c 2014C-Trainer Ausbildung Badminton Breitensport 2013/2014

Am 17. März 2013 trafen sich die neuen Anwärter auf die C-Trainer Lizenz Badminton
Breitensport 2013/2014 zum ersten Mal in Lohfelden bei Kassel. Der Ausbilder und B-Lizenz-
Trainer Paul Bösl stand an diesem Tag einer sehr heterogenen Truppe mit vielen
verschiedenen Charakteren aus den verschiedensten Spielklassen gegenüber.