Letzte Chance zur Anmeldung für die B- Trainerausbildung

• Andreas Kuhaupt

Für die kommende B- Trainerausbildung besteht bis zum 12.06.2015 noch die Möglichkeit sich anzumelden. Aktuell ist nur noch 1 Platz frei!!

Der Lehrgang wendet sich an Inhaber einer C-Trainer-Lizenz (Leistungssport) Badminton, die aktiv als Trainer arbeiten und an einer weiteren Ausbildung mit dem Fokus auf Nachwuchsleistungssport bzw. Leistungssport interessiert sind. Engagement und die Absicht, auch weiter als Trainer im Sinne der Landesverbände des Deutschen Badminton Verbandes (DBV) tätig zu sein, werden erwartet.

Der B-Trainer ist im Bereich Nachwuchsleistungssport inkl. Talentsuche und Talentförderung tätig sowie im Leistungstraining von Seniorenmannschaften mittlerer bis höherer Ebene.
Es werden hohe Anforderungen an die Verbesserung der eigenen sportlichen Qualifikation und Trainerqualifikation gestellt und die Bereitschaft vorausgesetzt, lehrgangsbegleitende Vor- bzw. Nachbereitung sowie Hausarbeiten zu leisten.
Eine Trainingsgruppe sollte vorhanden sein.

pdfAusschreibung B-Trainer Ausbildung       Online - Anmeldung