• U17 2019
  • u15 2019

Ausbildung C-Trainer Leistungssport: Meldeschluss auf 25.08.2020 verlängert

• Bernd Brückmann

Aufgrund noch freier Plätze konnte der Meldeschluss für die C-Trainer Ausbildung Leistungssport auf den 25.08.2020 verlängert werden. Die nächste C-Trainer-Ausbildung soll vorbehaltlich der Covid19-Pandemie und evtl. erneuten Kontaktbeschränkungen mit einem Wochenlehrgang vom 07.09. – 11.09.2020 in der Sportschule Frankfurt starten.
Dieser erste Ausbildungsabschnitt ist vor allem sportartunspezifisch und stellt eine Art Grundausbildung dar. Daran schließen sich weitere sechs badmintonspezifische Wochenendlehrgänge und das Prüfungswochenende an.

In diesem Jahr findet noch ein weiterer Wochenendlehrgang am 28./29. November 2020 statt, die anderen Termine liegen in der ersten Jahreshälfte 2021:
2.LG WE: Januar 2021
3.LG WE: Februar 2021
4.LG WE: März 2021
5.LG WE: Mai 2021
6.LG WE: Juni 2021
Prüfung: 03.-05. September 2021
Die genauen Termine werden erst in Kürze festgelegt, da wir im Sinne der Teilnehmenden den Rahmenterminplan berücksichtigen wollen.
Die Orte hierfür werden zusammen mit den Teilnehmern festgelegt.
Die Lehrgangsgebühr beträgt 450,- €. Darin enthalten sind die Unterkunft und Vollverpflegung während des Wochenlehrgangs in der Sportschule in Frankfurt sowie die zahlreichen Unterrichtsmaterialien. In die C-Trainer Ausbildung integriert ist zudem die Ausbildung zum Shuttle-Time Tutor. Hierdurch entstehen keine weiteren Kosten.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt (Annahme nach Eingang der Anmeldung). Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 14.
Leiter der Ausbildung ist Bernd Brückmann (HBV Sportdirektor).

Weitere Infos und Anmeldeformular hier