Ankündigung Trainerausbildung Badminton-Breitensport

• Bernd Brückmann
Bereits jetzt soll auf die nächste Ausbildung zum Fach-Übungsleiter Badminton Breitensport 2011 hingewiesen werden. Start wird März 2011 sein. Leiter der Ausbildung wird Paul Bösl sein.

Die Ausbildung beginnt mit einem Wochenendlehrgang am 13. März 2011. Daran schließt sich ein Wochenlehrgang in der Landessportschule Frankfurt an. Des Weiteren folgen vier fachspezifische Ausbildungswochenenden.

Die Tätigkeit des Fach-Übungsleiters Badminton-Breitensport orientiert sich vornehmlich an dem Sportspiel Badminton als Freizeit- oder Breitensport und auf ein umfassendes Angebot zum Erwerb und Erhalt von Fitness und Gesundheit neben dem eigentlichen Sportspiel. Er steht auf derselben Lizenzstufe wie der C-Trainer. In beiden Ausbildungen werden sportartspezifische Techniken und Fertigkeiten sowie deren methodische Vermittlung thematisiert. Besonders die Konzeption von Training orientiert sich jedoch beim Fach-Übungsleiter Badminton Breitensport eher an breitensportlich orientierten Trainingsgruppen.