Trainerfortbildung - Kinder- und Jugendtrainer im Badminton

• Walter Pabst
Mit dieser Maßnahme wollen wir die erfolgreiche Veranstaltungen mit Heinz Kelzenberg aus den letzten Jahren fortführen.

Angesprochen sind Trainer/Übungsleiter, die Impulse für das Training mit ihren Jugendlichen suchen. Dies soll bei dieser Fortbildung praktisch und gemeinsam mit Jugendlichen erfolgen. Diese kommen entweder aus Weiterstadt, oder können (nach vorheriger Anmeldung) von den Teilnehmern mitgebracht werden.

Heinz Kelzenberg, seit 20 Jahren „Macher“ und hauptverantwortlicher Trainer im TV Refrath, wird das praktisch ausgerichtete Training koordinieren und mit den Teilnehmern Perspektiven für die weitere Trainingsarbeit entwickeln.

Der Lehrgang wird mit 16 UE zur Trainer-/FÜL-Fortbildung sowie zur B-Trainer-Fortbildung vom HBV-Lehrausschuss anerkannt.

Termin: Samstag, den 29.05.2010,  12.00  - 19.00  Uhr

Sonntag, den 30.05.2010,   9.00  - 16.00  Uhr

Ort: Dr.-Horst-Schmidt-Halle, Am Aulenberg, 64331 Weiterstadt

Ausrichter: Hess. Badminton-Verband