Ausschreibung B-/C- Trainerfortbildung in Dieburg

• Tobias Hofmann

Die nächste Trainerfortbildung findet am Wochenende 30.09./01.10. 2023 in Dieburg statt. Unter der Leitung von Tobias Hofmann und Florian Weinzinger dreht sich die Veranstaltung um das Thema "Vielseitiges Nachwuchstraining in einer modernen Vereinswelt".

Die Fortbildung beschäftigt sich mit der Frage, wie ein Nachwuchstraining zielorientiert und möglichst effektiv gestaltet werden kann. Dabei wird sich auch zu Werten und der Vereinsbindung ausgetauscht. Spielerisches Lernen ist dabei ein großer Baustein auf dem Weg zur abwechslungsreichen Spielerausbildung. Zusätzlich sollen Vermittlungswege und Inhalte den unterschiedlichen Altersgruppen zugeordnet und mit praktischen Übungsideen begleitet werden.

Darüber hinaus soll die Struktur eines modernen Vereins betrachtet und daraus Entwicklungsmöglichkeiten für die eigene Tätigkeit abgeleitet werden. Hierzu zählen neben Aktionen zur Mitgliedergewinnung auch die Bedeutung des Ehrenamtes oder Installation eines PSG-Konzeptes zum Aufbau einer guten Vereinskultur.

Die Fortbildung vereint somit das theoretische Wissen rund um die Vereinswelt mit zahlreichen praktischen Tipps und Hinweisen für das Kinder- und Jugendtraining.

Termin:
Samstag, den 30.09.2023 - 10.00 - 19.00 Uhr
Sonntag, den 01.10.2023 - 09.30 - 15.00 Uhr

Ort: Schloßgartenhalle Schwimmbadweg 3, 64807 Dieburg

Ausrichter: Hessischer Badminton-Verband e.V.
Referent: Tobias Hofmann, Florian Weinzinger
Gebühren: € 95,-
Anmeldung: Schriftlich an die Geschäftsstelle des Hess. Badminton-Verbandes,
Susanne Giegel-Brunner, Am Thoracker 11, 64711 Erbach

Meldeschluss: 20. September 2023

Teilnehmer: Die Fortbildung findet bei mind. 12 Teilnehmern statt.

Vielen Dank für das Interesse und sportliche Grüße
Tobias Hofmann